6V Piezo Summer Lipo Warner an 5V Buzz Anschluß ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vanchtern

Neuer Benutzer
#1
Moin Liebe Leute,

ich hab da ein dummes Problem:

Ich hab mir heute einen Piezo Summer gekauft, der 6-12 V Spannung braucht, um ihn als Low Voltage warnung an die extra dafür bereitgestellten Pins meiner Naze32 FC anzuschließen. Ich wußte zwar, das die Naze32 FC nur 5V am Buzz Pin bereitstellt aber ich dachte, irgendeinen Pieps wird das Ding schon von sich geben.... leider nicht - der Summer knackst nur ein bißchen rum, wenn der kritische Volt Stand erreicht ist.
Was kann ich jetzt schlaues tun, um noch ein bißchen mehr Volt auf das Ding zu kriegen. Kann ich irgendwo noch etwas anzapfen oder so - hat einer von euch da ne Idee? Bin irgendwie nicht so der super Elektroniker.. ;)

Vielen Dank und einen wunderschönen Abend noch,
Michael
 

Ori0n

Back again
#2
Summer über einen MOSFET an die Akkuspannung hängen (Du musst einen N-Mosfet nehmen, die schalten wenn HIGH anliegt, bei einem P-Mosfet würde es bei LOW piepsen). Der Gate-Pin des Mosfet kommt an den 5V-Pin des Naze. Wenn jetzt ein Signal an dem Pin anliegt, dann schaltet der Mosfet durch und die Akkuspannug liegt am Summer an und der pipt.

Grüße, Moritz
 
#3
Zuletzt bearbeitet:

vanchtern

Neuer Benutzer
#5
Vielen Dank für deine Antwort, Moritz! Hört sich gut an und du wirst lachen: Ich habe sogar so einen Mosfet zu hause rumliegen (hab mir mal einen Synth gebaut).
Woran kann ich erkennen das das ein N Mosfet ist? Ich hab hier so ein Teil, das sieht genauso aus wie die Bilder bei Google wenn man N Mosfet eingibt. Aber es steht kein "N´" oder sowas drauf... Ist das egal und ich kanns einfach testen? Wie muß ich die 3 Pins des Mosfet anschließen und welches ist der Gate Pin? :) Danke nochmal,

Grüße,
Michael
 

vanchtern

Neuer Benutzer
#9
Ah :) Na gut...

Also, dann werd ich mir das nächste mal wenn ich bei Conrad bin, so ein Ding besorgen! Ansonsten kauf ich mir erstmal einen kleinen 5V Buzzer. Wenn ich den N Mosfet anschließe melde ich mich nochmal (bestimmt).

Danke für eure Tips und Ratschläge!

Grüße von Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten