COPTER 7" Frame, LongRange

wusa

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 7" Frame für Long Range.
Mir gefallen die Deadcat Frames sehr gut, ist allerdings kein Muss.

sollte nicht allzu teuer sein.
Was mir allerdings wichtig ist, dass es bereits Teil zum drucken gibt, zb. GPS Halter, Kamera Halter usw. da ich absolut keine Ahnung von CAD Zeichnungen habe.

Danke
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
Frames gibt es einige gute. Wirst beim Suchen sicher schon drüber gestolbert sein.
Kann nur für den von mir eingesetzten Rahmen sprechen. Der iFlight 7" als tote Katze. Weil der Rahmen sehr gut ist wird er häufig verwendet und dafür gibt es viele Druckteile.
Gestern bei 40 min nach lockerem rumfliegen gelandet. Ob´s am Rahmen liegt :unsure:

IFlight 7" (y)
 

wusa

Well-known member
#3
Welchen Rahmen hast du genau?
Den Chimera7?

Und ja ich hab schon ein paar Deadcat Frames gesehen. Aber halt auch nicht so wahnsinnig viele.

Kann mich absolut nicht entscheiden.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#4
Nein, hab nicht den Chimera. Ist der iFlight Titan DC7 FPV HD Frame.
Ich machte meine Entscheidung davon abhängig keine Propeller im Bild haben zu wollen. Das hatte ich ewig. Dazu sollte mein Frame auch das DJI FPV System gut aufnehmen können. Eine Gopro kam nicht in Frage weil ich mit der Qualität der AU für zuhause ansehn zufrieden bin.
Würde ich aber zBspl. Videos von Bergkulissen aufnehmen, die ich immer wieder gerne anseh, dann würde ich mich für eine Gopro obendrauf entscheiden. Das Material ist unter Anderem mit Super View einfach besser, dazu sehr "smooth" und für solche Einsätze sollte man immer das Beste rausholen. - Eigentlich immer, denn es könnte ja jedesmal der letzte Flug sein -
Wenn du also Videos in erstklassiger Quali posten möchtest und viele Leute errreichen willst, dann eh nur mit Gopro obenauf und dann muss der Rahmen wieder kein Deadcat sein. Spart Gewicht wegen der kürzeren Ausleger. Kompensiert aber die Gopro wieder.
Du solltest erstmal wissen was du mit dem Fluggerät machen willst. Geht es dir nur ums weite und das lange Fliegen wo du dir hinterher zuhause die Videos nochmal in Ruhe anguckst? Oder willst auch SupervVideos im Cinematic Style posten wo du dann zigTausend Klicks bekommst :love:
Bei mir bedeutet LR einfach möglichst lange in Bodennähe in der Gegend rumeiern :rolleyes:. Naja, nicht nur...;)

Wegen solcher Flüge bleibe ich wohl noch länger beim FPV Fliegen. Video ist nicht von mir !

 

wusa

Well-known member
#5
Die Videos von Falconrad kenn ich und gefallen mir richtig richtig gut.

Die Frage die du mir gestellt hast, kann ich pauschal so nicht beantworten.
Natürlich will ich super Aufnahmen haben, die ich mir immer wieder gerne ansehe.
Ob ich das ganze dann veröffentlichen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Was ich bei mir in der Gegend eigentlich vor habe, relativ lange über die weitläufigen Felder fliegen.
Gerne auch mal in Bergnähe. Aber das ist denke ich noch Zukunftsmusik.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, dann würde ich davon auch gerne Aufnahmen machen.

Das Argument mit den Props finde ich gut, dies würde ich auch ungerne sehen.
Dachte jetzt aber das man das nur erreicht, wenn man ein Deadcat Frame hat.
Auch Falconrad fliegt ein Deadcat Frame und eine GoPro oben drauf.
Keine Props und super schöne Aufnahmen. Daher spekuliere ich auch auf einen Deadcat.

Was in meinem Fall wichtig ist zu wissen, ich fliege analog.
Daher muss ich fast auf eine zusätzlich Kamera ala GoPro setzen.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
Bin im Nachbar Forum über dein Thema vom 4. Januar gestolbert.
Da hat man dir wirklich gute Frames empfohlen. Eigentlich das komplette Spektrum von sehr gut bis gut.
So schwer kann die Entscheidung doch nicht sein.
Um so ein Video wie Falconrad zu produzieren braucht es nicht das Beste. Ein solider Träger für den fetten Akku, die Elektronik und dann die Gopro. Einigermaßen abgestimmt fliegt das schon gut und die Aufnahmequali wird passen.
Was für mich Falconrads Videos ausmachen ist sein Hang zum Abenteuer mit dem Quad und nicht wie toll er das Ding baut. Daß er damit einen Berg angeht auf dessen Weg er immer wieder sein Quad komplett verlieren könnte! Da hat es Vorsprünge, Grade, Wasserspritzer, kleine Äste und sein riskantes Fliegen an Bäumen vorbei. Fast alles dabei wo da das Ding hängenbleiben könnte. Aber egal, es wäre halt nur weg.
Wichtiger dürfte ihm sein Akku Managment sein. Oh Mann, hab mir seine Videos oft angesehn :rolleyes:. Da braucht es viel Erfahrung...
Er geht es an, riskiert es und wenn es gut geht ist die Ausbeute richtig sehenswert. Er ist ein FPV-Abenteurer und lässt uns teilhaben. Das Adrenalin das er oft spürt will ich vllt gar nicht haben :sneaky:. Ein echter Freak halt :)

Auch wenn der Beitrag für eine Kaufentscheidung bestimmt nicht hilfreich war, so taugt er vllt grad noch zum Nachdenken.
 

wusa

Well-known member
#7
Ich hab mir die Entscheidung auch wirklich nicht leicht gemacht, da ich auch ein bisschen Auswahl hatte.
Da ich allerdings schon bei meinem 5" eigentlich einen Deadcat wollte, und ich dann doch ein TrueX auf Empfehlung genommen habe, wollte ich beim 7" unterbewusst unbedingt ein Deadcat Frame.

Nachdem ich dann deinen Beitrag mit dem DC7 gelesen habe, war es für mich die Entscheidung.
Ich habe mir jetzt auch den DC7 zugelegt.

Da du ja gesehen hast, dass ich im Nachbarforum auch einen Thread habe, kann dieser abgeschlossen werden.
Ich poste dann im Nachbarforum noch etwas.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten