750 kv Motoren Kabel verlängern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matala

Erfahrener Benutzer
#1
hallo
muss meine motorkabel verlängern und frage mich welches kabel geeignet ist
habe z.zt normales zwei litzenkabel aus dem baumarkt verwendet.
wo kann man es beziehen
glück auf
matala
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
auf den Strom an , den sich die Motoren gönnen.....meist steht sogar auf den Motorkabeln oder Reglerkabeln eine Bezeichnung
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Gestern habe ich auf RCG gelesen dass man besser die ReglerKabel anstatt die zwei Stromkabel verlängern sollte.
Wie weit das alles stimmt, und ob ich alles verstanden habe weis ich nicht. Der erste Link darin ist wohl nützlich.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2006291

Woanders hatte ich auch gelesen dass Kabel oft überdimmensioniert sind. Aber einen Link habe ich nicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Ja...die Kabel vom Regler zum Motor sind oft überdimensioniert.
Wenn man Regler verbaut sollten eigentlich immer die Motorkabel verlängert werden und der Akkuanschluss so kurz wie möglich. Ist aber bei den meist recht kleinen Strömen bei Coptern zu vernachlässigen, ma sollte aber dennoch darauf achten
 

matala

Erfahrener Benutzer
#5
auf den Strom an , den sich die Motoren gönnen.....meist steht sogar auf den Motorkabeln oder Reglerkabeln eine Bezeichnung
hallo
KV(rpm/v): 750KV ±5%Battery: 2-4Li-PoPower(Watt): 350W,Current(Max): 24.2A,ESC: 40A,

glück auf
matala
 

matala

Erfahrener Benutzer
#8
hallo
ich brauche ca 50m von dem awg 16 kabel
es muss ja nicht silikon kabel sein
in der bucht finde ich nichts
wer kann mir denn lieferadressen aus de nennen
glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hab für meine DT750´s 18AWG genommen weil das auch die Kabelart war die aus dem Motoren kamen.
Silikonkabel ist schon sehr zu empfehlen weil die sich sehr gut verlegen lassen und nicht einfach einknicken wie andere Litze.
Kabel gibts bei Ebay zu Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
#10
habe jetzt 1,5mm2 kabel gekauft
hoffe das ist das richtige
glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo,

1.5mm² sollten in fast jedem Fall genügen.
In meinen großen Coptern kommen zumeist 1mm² Kabel zum Einsatz. Bevor die warm werden, gehen wohl eher die Regler kaputt.

Ein kleinen Spannungsabfall am Motor sollte man jedoch immer mit bedenken, aber das ist bei einer vernünftigen Abstimmung des Copters wohl eher zu vernachlässigen.

Viele Grüße
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten