COPTER 75mm Whoop für 2S-3S Akkus , welche Teile sollte man nehmen ?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , da ich noch eine HDZero VTX TX5S.1 Platine mit Camera vor ein paar Wochen fast neu kaufen konnte , möchte ich diese nun in einen selbst aufgebauten Whoop einsetzen . Den Rahmen wird einer vom Meteor 75 oder so , doch welche Motore soll ich nehmen und vor allen Dingen welche FC ? Sie sollte auf jeden Fall eine ELRS Antenne auf der Platine haben . Ich hatte da an die Platine vom Meteor ELRS gedacht , doch das Board kann ja nur 1S . Ich denke ihr habt da mehr Erfahrung wie ich und bevor ich mir Mist kaufe , frage ich doch lieber .
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#2
Einen 2S FC mit integrierter Antenne kenne ich nur den X2 von HM.
Der X12 von HM oder der F411 von DarwinFPV hat nur einen uFl Connector. Wobei der Elko vom letzteren wahrscheinlich Platzprobleme machen würde.
 

radla

Well-known member
#3
Die Antenne auf dem Board macht eigentlich keinen Sinn, wenn direkt darüber dann das HDzero-Board liegen muss. Das könnte platztechnisch schwierig werden mit dem Abstand und der Empfang leidet dann auch.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Ok , wenn ich zu dem X2 FC auch die EX 1102 Motore mit 9000KV nehme , hätte ich ja quasi einen zweiten Mobula 7 HDZero . Das könnte ich machen , wenn es keine andere FC gibt .
Beim Mobula 7 HDZero ist es aber genau so verbaut , da sitzen die beiden Platinen dicht übereinander .
 

radla

Well-known member
#5
Stimmt, bei dem passt das einigermassen. Hier kann man das etwas erkennen:

F4D27C1C-0737-4FCD-8964-E870349E1341.jpeg

Selber habe ich nur einen 85er Whoop mit Sharkbyte, anfangs auch mit 1102 Motoren und später mit 1103/1100 (nur 2S).
Bei einem 75er hatte ich mal dieses Gehäuse mit anfangs 1102/10000 und später 1103/11000 Motoren, da fand ich die Kameraposition sehr gut und das man etwas mehr Platz hatte. (nur 2S)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten