8" TFT plötzlich defekt - weißes Bild

FireFox

Erfahrener Benutzer
HI Leute

evtl kann mir jemand weiter helfen.
habe mir vor paar Wochen diesen TFT hier bestellt.

http://www.dealextreme.com/p/pl8006...-monitor-tv-w-ypbpr-vga-input-47-870mhz-55245

Da er ja in den meisten Tests gut abgeschnitten hat und der "BlueScreen" erst sehr spät kommt.

Habe ihn dann anfänglich auf meiner Werkbank mit dem mitgelieferten Netzteil betrieben.
Ging alles wunderbar. Gutes Bild usw.!
Dann baute ich mir auf einem Brett einen mobilen Testaufbau für draussen.
Spannungsversorgung über einen 3s LIPO mit 4000mah.
Auf diesem wurden dann parallen der TFT und der Foxtech RC305 Empfänger angschlossen.

Als ich das ganze draussen am Flugplatz in Betrieb nehmen wollte hatte ich nur noch ein brutal überbelichtetes Bild.
Alles fast weiß. Dachte dann erst die CAM sei kaputt bzw. irgendwas falsch eingestellt.
Als ich dann am Monitor das OSD drücken wollte bzw. darin was verstellen wollte, war auch das kaum noch zu lesen.
Somit liegt es doch am Monitor. Hatte zum Glück noch einen älteren 7" TFT hier. Mit dem habe ich ein einwandfreies Bild.
Es ist somit 100% der 8" LCD von DX, der was hat.
Er geht jetzt auch mit dem mitgelieferten Netzteil nicht mehr.
Genau der selbe Effekt. sehr weißes Bild.

Die Frage ist nur was is da passiert?
Und wie ist es passiert? der LIPO hatte ziemlich genau 12V gehabt. Kurzschluss ist ausgeschlossen. Wurde alles richtig angeschlossen. Daran kann es doch nicht liegen?

Hätte ich ihn nicht auf die gleiche Spannungsquelle wie den Empfänger schalten dürfen.
Wobei das mit dem jetztigen 7" ja auch geht und ich auch keinen Grund sehe warum man das nicht tun sollte. Von evtl Störungen mal abgesehen.

Anbei mal ein Bild wie der Monitor nun aussieht. Es sollte eigentlich das OSD zu sehen sein.

Habe ihn auch schon aufgeschraubt, da ich dachte man kann evtl irgendwo an einem POTI trimmen oder die Helligkeit vom Display regeln. Leider Fehlanzeige.

Hat noch wer einen Tipp für mich.

RMA-Abwicklung an Dealextreme läuft bereits.
Aber das wird darauf hinaus laufen, dass ich den Monitor zu denen schicken muss :-(

daher wäre es natürlich super, wenn man ihn noch retten könnte :)

besten Dank

Gruß
Manuel

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten