80min Copter Flugdauer? Was wird hier eingesetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
#1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3

NilsG

Erfahrener Benutzer
#4
Naja, nun gut ... Aber die haben ja noch richtig Equipment drunter hängen ;)

Weiß jemand, welche Teile die benutzen?! Wird ja wohl keine Eigenkonstruktion sein, oder?!
Werden sicherlich "microdrones" sein, oder?!


Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
so viel hängt da nicht drunter, eine Wärmebild hat 150-200gr (z.B. Flir Tau 640), dazu noch Sender, ...

lg Ferdl
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#7
Eben, sind ja keine "Spielzeuge" wie unsere :rot:

Eber dennoch, wenn man das mal in Relation setzt: Größe, Ausstattung usw, finde ich das Gewicht trotzdem "ok"

Weiß jemand, welche Akkus MICRODRONES einsetzt?!

Nils
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#9
Eben, sind ja keine "Spielzeuge" wie unsere :rot:

Eber dennoch, wenn man das mal in Relation setzt: Größe, Ausstattung usw, finde ich das Gewicht trotzdem "ok"

Weiß jemand, welche Akkus MICRODRONES einsetzt?!

Nils
MD schafft die 88 Minuten nicht mit 5,5 kg. Mit entsprechenden Propellern und Motoren + LiOn Akkus ist es auch für Selbstbauer KEIN Problem 1,5 Stunden Flug zu schaffen. Mit 200g für Wärmebildkamera und Sender ist eine gute Stunde wohl eher realistisch.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#12

Exocet

Tiefflieger
#13
Ich schätze die benutzen Aibotix.
Öhm, nö...die Aibotix Kopter fliegen maximal mit 3 Akkus (4S 6000mAh) ohne Zuladung 32min.

Eine Microdrohne hat schonmal die 80min geschafft, das allerdings auch nur 10cm über dem Boden.

Es gibt noch keine Kopter im professionellen Bereich, die unter realen Bedinungen über eine Stunde fliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
#14
Steht bei einem Bild doch fett drauf, daß es eine MD ist... Und alle kochen nur mit Wasser, oder?
Was Ferdinand und Co hier mit optimierten Lagerkomponenten schafft, finde ich schon beachtlich dagegen.
 
#15
Wird etwas OT.......

Es wäre interessant mehrere Setups für unterschiedlich grosse Kopter zu haben.
Also das benötigte Wissen umfasst somit:
-Flight Controller
-Frame
-ESCs
-Motoren
-Props
-Akkupacks
-Kameraequipement
-etc.

Anscheinend bergen die flachen Multikoptermotoren einen deutlich höheren Wirkungsgrad in Verbindung mit grösseren Propellern und wenig Umdrehungen. Ein paar gepostete Beispielsetups wären hier sicher von Nutzen für alle.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#19
Gestern schon mit Kollegen gewitzelt. Wenn die 600000 ausgeben fliegt das Ding bestimmt auch 800 min -)
Hatte es vor n Weile schon mal mit Kollegen über die krassen Preise bei einigen Anbieter.
Meinte aus Spass da kann man sich sicher ein echtes Flugzeug für kaufen.
Google Flugzeug kaufen ohhh Flugzeug24 lol ... ooooooh n gebrauchte Chessna bekommt man schon für 12000 Eur ... lololol-)

mfg milz

 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#20
Hatte es vor n Weile schon mal mit Kollegen über die krassen Preise bei einigen Anbieter.
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied ob ein Anbieter den Modellbauer als Kunden anspricht oder eine Behörde.
Mit dem Modellbauer hat er es einfach: verkaufen und vergessen, bestenfalls noch Ersatzteile zum Nachkaufen anbieten. Der Rest ist eben "Modellbau".
In der Behörde gibt es nicht den "Modellbauer" sondern nur Beamte die für eine Aufgabe abkommandiert werden. Damit das funktioniert muss ein Anbieter Full-Service anbieten, Händchen halten in jeder denkbaren Situation. Das beginnt mit Beratung zu Fluggerät und Nutzlast, geht dann über Ausbildung eines modellbautechnisch meist völlig unbeleckten Beamten und endet bei der permanenten Seelsorge und beim Reparaturservice, falls mal was schief geht.
All dies ist entsprechend in den Systempreis mit einkalkuliert und glaub' mir. wirklich reich wird trotz der augenscheinlich horrenden Preise davon trotzdem keiner, denn dafür sind die absetzbaren Stückzahlen zu gering und der personelle Aufwand zu hoch.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten