8h Flugzeit mit Quadcopter - Wie ist das möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#2
Gutes Verkaufsargument. Kunde sieht es, freut sich - kauft es.

Zaubern können die auch nicht.
 

ApoC

Moderator
#5

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#6
vlt gibts zu dem teil ja nochn paar akkus dabei und die 8h sind inklusive akkuwechsel. Oder sie haben sich vertipp und meinen 8 minuten ;-)
 

Exocet

Tiefflieger
#7
Hi,
4-8 Stunden bestimmt nicht.
Allerdings hat Panasonic Akkus in der Entwicklung, welche eine 40% höhere Leistungsdichte als LiPos haben. Das Problem bei diesen Akkus ist noch, dass diese bei höheren Strömen (über 2C) extrem heiß werden und abbrennen können - darum haben die Akkupacks auch eine integrierte Lade- und Entladeplatine, welche den Akku, wenn er droht überladen oder zu schnell entladen zu werden, vom Netz trennt.

Gruß
 

Sledge

lonesome Cowboy
#8
Sie schreiben ja auch, dass das Teil einen Einsatzradius von 100+ Meilen hat. Schon wieder vertippt?

Ich würde da ganz klar auf Hexerei tippen. Oder sie haben Alienartefakte aus Area51 eingesetzt. Vielleicht ist ein Naquadah Generator an Bord. Steuerung und Telemetrie gehen dann sicher über Subraum Kommunikation.
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#9
Eventuell packen die nen Heliumballon mit dran der dann für den eigentlichen einsatz gelöst wird ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#10
Also wenn sie das tun was sie sagen (angeblicher Lieferant oder zumindest Aufträge von Homeland, Grenzschutz usw) und nicht mindestens 2 Stunden Flugzeit haben, wird es die Firma entweder nicht mehr lange geben, oder die Dronentechnologie erlebt einen kleinen Knick bei den Amis ;-)

Ich denke schon das es geht.. warum auch nicht.. Aber allein mit Solar bestimmt nicht..
150KM/h ist allerdings auch ne Nummer.. damit wird die 4-8 Stunden vielleicht auf 30min runter gehen. Die Solarplatten die man montieren müsste würden das Gewicht sprengen.. zumindest noch...

Es gibt sicherlich Akkus die man sich als normaler User nicht leisten oder gar erwerben kann, da sie imens teuer sind und nur Staaten sich so was leisten können. Ist aber reine Spekulation. Selbst wenn es nur 2-4 Stunden Schweben wäre, wäre es schon wow...

Vielleicht haben sie endlich herausgefunden wie man Atome spaltet und in Elektrizität wandelt, ohne ne alte Dampfmaschine dazwischen zu hängen oder den H3-Generator im Labor in Kleinformat angefertigt ;-) Aber ich vermute mal, da hängt einfach eine Lichtmaschine mit 125% Effizienz dran, zzgl. Sind das keine Propeller, sondern Windräder, und die Motorbremse ist ständig aktiv und fördert so die Energie zurück in den Akku.. Dazu sind noch 100 kleine Dinger drin, die man aus Radios kennt..wenn man sie schüttelt, laden sich die Akku.. aus dem grund fliegt das Ding auch wie ein Ei, statt stabil ;-)

Ne im ernst.. näheres würde mich auch zu den Specs interessieren...Nur 1/4 von der Flugleistung würde mich schon freuen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#12
Russland.. musst du leider selbst umbauen... das positive.. du brauchst kein reines Plutonium oder Uran... Cobald geht auch. Mach einfach Urlaub im Irak.. dort liegt seid den 90ern jede menge davon in Wüste rum ;-) Oder beim nächsten Manöver der Bw oder der Amis klaust du einfach die Nachtsichtperiskope aus den Panzern.. dort ist das zeug auch drin..solange du dich nicht Nächtelang drauf setzt oder unterm Kopfkissen hast, fallen dir auch keine Haare aus.. vielleicht wird dein Sperma etwa grünlich schimmernd und du bekommst Muskeln an stellen, wo andere beulen zu sagen, aber die Möglichkeit der Fortpflanzung ist bei 7 Milliarden Menschen eh überbewertet ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#16
Auf jeden Fall ist dieses Forum ein leckerbissen für jede Rasterfandung :)
Niemals.. wir reden doch nur über die Möglichkeiten der Materialien wie URAN, PLUTONIUM, usw, welches meist in
ATOMBOMBEn eingesetzt wird, oder sonst gerne für Diskussionen für BOMBEn genommen werden.
Hier sagt doch keiner Allahu akbar, und möchte TERRORANSCHLAGe verüben. Natürlich könnten wir die USA VERNICHTEN.
Aber das will hier doch keiner.

Rasterfahndung ist was für Kinos :p
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#17
Auf jeden Fall ist dieses Forum ein leckerbissen für jede Rasterfandung :)
Dann muss ich mich da mal anmelden. Bin ja bestimmt schon registriert als Deutscher der in der Schweiz wohnt :)
(Da steht man immer unter Generalverdacht)

Habt Ihr auch das gelesen:

- Speed: 85 knots

Das möchte ich sehen wenn ein Copter einen Nuri überholt ;)

Gruss
Wolfi
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#18
Niemals.. wir reden doch nur über die Möglichkeiten der Materialien wie URAN, PLUTONIUM, usw, welches meist in
ATOMBOMBEn eingesetzt wird, oder sonst gerne für Diskussionen für BOMBEn genommen werden.
Hier sagt doch keiner Allahu akbar, und möchte TERRORANSCHLAGe verüben. Natürlich könnten wir die USA VERNICHTEN.
Aber das will hier doch keiner.

Rasterfahndung ist was für Kinos :p
Du hast etwas vergessen: WELTHERRSCHAFT.....
 
#20
Leider ist die Video für Frankreich gesperrt.
Aber die specs sind schon wow.

Naja wir wissen doch alle das die Amis immer zum übertreiben neigen.
Die haben ja nur angst, das nach dem sie die Indianer in ihrem Land ausgerottet haben, sie jetzt dran sind.

Was mich auch immer fasziniert, ist das Staatlich organisierte Tourismus unternehmen was die Amis haben.
Ich glaube die nennen das army, alle paar Jahre ein neues Land zu entdecken auf Staats kosten.

Sorry für das Off-topic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten