9XR mit FrSky DJT Modul funktioniert nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JamesRay

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Ich habe zwar das selbe Problem wie hier beschrieben: http://fpv-community.de/showthread....dul-(mit-Turnigy-9xr)-Binding-Mode-geht-nicht

ABER: Das Modul selbst ist das Problem. Es kommt gar nicht bis zum binden.

Beides ist neu: die 9XR sowie das DJT Modul. Firmware ist alles Stock. Nichts geändert oder geflasht.

Steckt das Modul und schalte ich den Sender ein leuchtet nicht die rote LED beim Modul. Spannung kommt aber an, denn spielt man an den DIP-Schaltern, leuchtet mal die LED rot auf. Piepsen tut nix.

PPM ist in der Stock-Firmware auch eingeschaltet. Zumindest steht das im Display.

Jeder Bindeversuch schlägt daher auch fehl. Ich komme ja gar nicht so weit....

Jemand einen Tipp?

James
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

kann nen Wackelkontakt zwischen DJT und 9XR sein, wenn der Sender an ist, sollte auch beim Modul was leuchten, wenn eingesteckt!

Hast du mal das Modul auf richtigen Sitz geprüft? In den neueren 9x musste man für das Modul nen Plastik-Steg entfernen, damit es richtig sitzt...

Wie stehen denn normalerweise bei dir die DIPs?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

JamesRay

Neuer Benutzer
#3
Beide auf OFF wegen der Telemetrie. Das Modul sitzt in der 9XR einwandfrei.

Irgendwo habe ich gelesen das die Pins eventuell zu kurz sind und nicht in das Modul reichen....

Ich mache das wohl nachher mal auf und setze es ohne Gehäuse ein. Leider habe ich dann keine Garantie mehr, da ich das Modul hier in DE gekauft habe. Der Händler hat nen Aufkleber draufgemacht.

Deswegen auch die Frage hier ob es was anderes sein kann.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Ne, der Wackler könnte passen, kommt öffters vor! ;)
Hast du noch Pinheader und Servostecker da? dann könntest du dir nen Adapterkabel bauen und das zum Testen eistecken! ;)

Dann brauchst du das Gehäuse nicht aufschrauben! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Schraube mal das Modul auf, es hatte mal einige das Problem, das die Kontaktbuchse nach oben gebogen wurde, hast dann so gut wie kein Kontakt
Oder auch das es ohne Unterteil ging, aber mit nicht, weil eben die Stifte zu Kurz waren, zum testen kannst du das Unterteil ja mal entfernen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten