9Xr PRO mit Frsky XJT und Telemetri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

epox

Neuer Benutzer
#3
Hy,

flash mal zurück auf ersky9xr r204 oder r205

und teste es mal da mit XJT modul

Helle
Hallo,

habe eine 9XR Pro, XJT Modul inkl. Verbindungskabel. Empfänger D8R Plus. Eingeschalten ohne irgendwelche Einstellungen, Telemetrie lief, ok. Dann open geflasht lief leider ohne Telemetrie. Nun wieder die originale SW
von der SD Karte zurück geflasht (r204) und niemals wieder die Telemetrie gesehen. Gibt es eine Einstellung die man beachten muss, habe vieles erfolglos Versucht, einen dadurch erlittenen Hardwareschaden kann ich doch hoffentlich ausschließen?

Thomas
 

dajuels

Neuer Benutzer
#4
Hi,

Also die Telemetrie geht mit der ersky9xr aber nicht mit OpenTX (hab die 2.0.8 auf der 9xrpro).
Hab da bereits ein Issue eröffnet.. Wurde zwar gleich geschlossen, aber mal schauen ob die sich das doch nochmal anschauen..

Tx/Rx und A1 (Empfänger Spannung) wär schon gut fürs logging..

Tipp für ersky9xr: Serieller Port (COM) auf 2 setzen (in der Telemetry2 Page).. und Kabel nicht verkehrt einstecken.. Pins gehen auf RxD/TxD
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Leute

Habe nun seit ein paar Tagen auch eine 9XR PRO.
Mit der ersky9xr r202 geht die Telemetrie sowohl mit dem DJT als auch mit dem XJT Modul in verbindung mit dem D8RII Plus einwandfrei.
Mit OpenTX V204 oder V208 geht sie nicht. Alles erdenkliche getestet, keine chance.
Zurückgeflascht auf ersky9xr r202 und siehe da, telemetrie ist sofort wieder da.

mfg
Lothar
 

dajuels

Neuer Benutzer
#6
Also das Issue wurde nun für die Version 2.0.9 als Ziel gesetzt.

Lothar, hast Du Sensoren angeschlossen?

Würde mich interessieren ob du auch andere Werte als tssi, rssi und Empfängerspannung siehst.. (In der ersky9xr fw)
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#7
Also das Issue wurde nun für die Version 2.0.9 als Ziel gesetzt.

Lothar, hast Du Sensoren angeschlossen?

Würde mich interessieren ob du auch andere Werte als tssi, rssi und Empfängerspannung siehst.. (In der ersky9xr fw)
Ja, habe auch A2 angeschlossen, damit überwache ich normalerweise meine seperaten Empfängeraccus.
Auch der wird exakt angezeigt.

mfg
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#9
Da ich seit fasst 2 Jahren eine Taranis im einsatz habe ist mir die Open auch lieber.

mfg
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn man von FrSky keine Ahnung hat sollte man einfach schweigen.
Mein erstes DJT Modul habe ich vor genau 4 Jahren gekauft, Rechnung habe ich heute noch.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Wo er aber Recht hat ist mit der Taranis, vor 2 Jahren gab es evtl die ersten Vorserienmodelle für die Softwareentwicklung, die bestimmt nicht veräußert werden durften, der öffentliche Verkauf ist jetzt erst 13-14 Monate her
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#14
Gibt es für die ersky9x auch ein Tool zum Modelle erstellen wie Companion für opentx?
 
Zuletzt bearbeitet:

goofy84

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo,
könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen ? Ich bin absoluter Anfänger und würde gerne auf meine Funke 9XR Mode1 opentx flashen.
Als Funkmodule habe ich XJT und X8R -die 9xr soll Telemetriefähig sein-.

Companion 9x in der Version 152 Rev 2381 ist auf dem Laptop und die Funke ist mit dem Laptop verbunden. Wie geht es jetzt weiter ?

Müssen die Funkmodule eigentlich für den Firmwareflash gesteckt sein ? Muss die Funke für den Flash mit einem Lipo versehen sein ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Hat jetzt schon jemand mit einem XJT Modul und einer TH9x Telemetrie genutzt ? Ich hatte bis jetzt ein DHT Modul und D8RII Plus in betrieb ... hat auch problemlos funktioniert. Wollte jetzt ein XJT Modul verwenden und X8R mit Smartport und UNISENS-E verwenden... aber das scheint wohl nicht zu funktionieren... OPENTX 128 2.1.7
 

RedCopter

Neuer Benutzer
#17
Hallo zusammen,

ich habe eine Turnigy 9XR PRO mit FrSky XJT Modul und am FrSky X8R Empfänger eine Flip32+ mittels SBUS angeschlossen.
Als Protokoll zwischen 9XR und XJT verwende ich PPX D16, Deu.
Aktuell Nutze ich wieder ersky9x-r218 v.3527-Mike RevB-X.
Zuvor auch OptenTX-9xrpro-2.1.7.!

Ich bekomme ums verrecken keine Telemetriedaten der Flip32+ auf meiner Fernbedienung angezeigt.
(Lediglich RSSI, SWR, RxBT)



Aktuell versuche ich per Softserial (pin5&6 der flip32 verbunden und an Signaleingang S-vom Port der X8R verbunden) Telemetrie herzustellen.
Meine Leidensgeschichte steht auch auf http://www.kopterforum.de/topic/38334-telemetrie-vom-flip32-an-taranis/page-2


Jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es schaffen kann?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#18
Hy,

wenn Flip32 die Daten nicht als S-Port Telemetrieprotokoll an den Frksy-Empfänger liefert wird das auch nichts,
egal mit welcher Bediensoftware du auf dem Sender arbeitest.

RSSI und RxBat kommen direkt vom Empfänger als Telemetriewerte. d.h. die Telemetrie selbst funktioniert.


Mike Blandfort schreibt die ersky-software.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten