9XR und der Zoll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Hallo,

war heute beim Zoll und wollte meine 9XR dort abholen.

Pustekuchen! Der total unfreundliche Zollbeamte gab sie mir nicht. Er schrieb auf den Zettel:
"Fernsteuerung nicht einfuhrfähig gem. Bundesnetzagentur. "
Ich musste sie wieder zurückschicken.

Shit - zumindest auf die 15 Euro Versandkosten bleib ich nun sitzen.

Hab mir schon ein FrSky DJT Modul für die 9XR gekauft.

Kann ich das Modul auch an einer 9X betreiben? Die würde es im Germen Warehouse für 49 Dollar geben??

Kennt sich da jemand aus?

Snible

Erfahrener Benutzer
Zwecks Zoll werde ich hier kein Kommentar abgeben aber um deine Frage zwecks FrSky zu beantworten, habe das FrSky JR Modul ebenfalls in der 9X

IngoH

Erfahrener Benutzer
Na da bin ich mal gespannt. Hab mir auch eine bestellt. Dachte eigentlich, dass es keine Probleme geben sollte, da ja kein Sendemodul verbaut ist.

Ingo

helle

Erfahrener Benutzer
hy,

da frag doch mal den DD8ED vom DAeC der kann das sicher ganz genau begründen.

Ich muss meine Teile auch immer beim Augsburger Zoll abholen, allerdings bisher nie Probleme, keine Ahnung warum!

Th9x , Frsky, 9XR, Akkus, Regler usw. usw.

Zöllner mit Eheproblemen erwischt?

Im Ernst: nach 5 Jahren Chinaeinkauf kann ich sagen, das ist mehr oder weniger rein willkürlich
ca 50% meiner Ware kommt direkt per Post ohne Zollabgabe egal ob großes/kleines Paket oder billig/teuer
Da bin ich noch nicht durchgesteigen wie das läuft.

Ware ist im Regelfall innerhalb von 4 Tagen hier auf einem Flugplatz,
ab dann gammelt sie ca 3-4 Wochen irgendwo beim Zoll rum.

Helle

Zuletzt bearbeitet:

thunder1902

Erfahrener Benutzer
@Helle: Ja, der Zöllner war von Anfang an sehr unfreundlich. Er dachte, er sei was besseres, so kam es mir vor. Wenn du einen leicht schielenden Zöllner in Kampfanzug siehst, nimm 'nen anderen - oder geh an einem anderen Tag hin (ich war an einem Donnerstag Mittag) ! ;-)
Er hat mir zur Wahl gestellt, dass ich die Fernsteuerung zur "Kontrolle" zur Bundesnetzagentur schicken könnte, oder aber die Annahme verweigere. Er hat einen Zettel rausgekramt, worauf eine Stellungnahme der BNA zu erspähen war. Den Zettel wollte er mir aber nicht zeigen.

thunder1902

Erfahrener Benutzer
@fpv-flieger: Ja, hab ich. Das hat ihn aber 0 interessiert. Ich versteh's selber nicht. Er meinte auch, dass das CE Zeichen gefälscht sei. Ich hatte keine Chance ihm zu erklären, dass das Ding nicht funkt. Ich denke mal, wenn die Fernbedienung wie ein Toaster ausgesehen hätte, hätte es keine Probleme gegeben!

IngoH

Erfahrener Benutzer
Habe gerade meine 9XR beim Zoll abgeholt. Absolut kein Problem. Ich sollte nur kurz ins Paket schauen, ob alles drin ist was ich bestellt habe. Paket kontrolliert, 5 Minuten später meine Steuer bezahlt und das war´s.

Ingo

iee168

Erfahrener Benutzer
Echt witzig, wie unterschiedlich das abläuft! Ich war ebenfalls beim Augsburger Zoll: Kurz Packpapier aufgerissen, Zöllner: "Ah, okay. Alles klar". Wisch raus, kohle bezahlt, ende Gelände! Ich war aber sicher einer der ersten, da ich sie noch am Release-Date bestellt hatte. Evtl. ist mittlerweile durchgesickert, dass diese Funke für die europäischen Händler gefährlich sein könnte^^

Ich habe meine 9XR inkl. der FRSky Module vor gut 3 Wochen beim Zoll in Gelsenkirchen abgeholt. Absolut keine Probleme, sollte nur kurz das Paket aufmachen, reinschauen ob alles drin ist und gut war es.
Der Zöllner hat sich im Endeffekt auch garnicht für den Inhalt interessiert, der meinte nur das die des öfteren Pakete von Hobbyking da haben etc. Aber bei unserem Zollamt sich die Jungs eigentlich immer sehr entspannt, hab da schöne öfter was abgeholt und mit denen kann man eigentlich immer gut quatschen.

Ich dachte eigentlich das dieses Zollproblem nur mit den Turnigy Modulen besteht. Wusste nicht da die jetzt auch schon die Funke ohne Modul aus dem Verkehr ziehen.
Btw. die FRSky Module haben doch auch kein CE Kennzeichen drauf, oder habe ich das nur übersehen?

achwas, der im grünen Kampfanzug in Göggingen ist doch ein ganz netter. hab' am Freitag meine FrSky (DJT,D8R-II+,etc.) abgeholt, keine Fragen, keine Probleme.

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Ich habe gestern meine Turnigy 9 XR inkl. Sendemodul DSM2 von Dhl direkt an die Haustür geliefert bekommen . Einfach 22€ Zoll bezahlt ( waren noch andere sachen dabei ) und gut war !

Baerchen

Well-known member
Bei meiner Bestellung FrSky Modul gabs auch keine Probleme .. kahm alles schön mit der Post bis vor die Haustür ..

Habe gerade heute meine 9xr vom zoll abgeholt.. hatte schon sorgen.. war völig unbegründet. alles wie immer auf machen einmal schauen. was haben sie bezahlt "50$" und dann war ich wirklic überrascht. in der erpackung der 9xr war eine komplett korrekte rechnung drin. und sogar die deklaration auf der verpackung entsprach dem Kaufpreis. die versandkosten waren wie auf der rechnung separat ausgewiesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten