A2 oder Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Wookong oder eine A2 zulegen. Die Unterschiede sind mit bekannt. Jedoch habe ich mehrere Berichte mit Problemen bei der A2 gelesen. Es handelt sich viel um Zwischenfälle die direkt auf die A2 zurück zu führen sind.

Diese Berichte sind alle aus 2013/2014.

Wie ist der Stand der Dinge? Liebe A2 Piloten, läuft bei euch alles?

Gruß

Marinus

GerdS

Erfahrener Benutzer
Stelle Dir lieber die Frage, was wird von DJI künftig noch supportet?
Die Wookong jedenfalls nicht, die Konstruktion ist mindestens 4 Jahre alt...

Gruß Gerd

rolle

Neuer Benutzer
würde mich auch interessieren...

Ich hatte in fast 4 Jahren WKM (2 wkm Systeme an Koptern mit 7-9kg) bei unzähligen Flügen 2 schwere Fehler, bei welchen ich den Kopter im manuellen Modus vom Himmel holen musste. Beide male kann ich nur mutmaßen was der Fehler war (Kompassfehlinterpretation, bzw. Fehler).

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich jetzt für eine neue Wookong entschieden. Hatte für mich persönlich den Eindruck, über mehrere Probleme bei der A2 als bei der Wookong gelesen zu haben. Ich hatte auch zu viele Verkaufsangebote über neue, auf Garantie ausgetauschte A2's gesehen. Das hatte mich verunsichert.

rolle

Neuer Benutzer
dank dir für die Einschätzung.
Klingt plausibel. Ich glaube allerdings, dass da generell irgendwo der Wurm drin ist bei dji...

Nach all den Jahren kann ich nur empfehlen den switch für die manuelle Steuerung zu nutzen
und den Flug in diesem Modus für den Notfall zu beherrschen.

diese Fähigkeit hat mir in den beiden Fällen den Kopter (und weitere Schäden) gerettet.

Immer wenn ich Videos von fly aways sehe, frage ich mich warum die Leute das nicht tun.
Die Antwort ist einfach: weil sie es nicht können...

viele Grüße!!
Rolle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten