Abenteuer im Baumarkt

fpvchris

...feine Sache...
#1
So mancher kennt das vielleicht, dieses dejavu-Gefühl. Man schlendert so durch die Regale und plötzlich ist da etwas das man schon gut kennt. Im Baumarkt, Supermarkt oder Euroshop...

Es kann sein daß es sich gut versteckt in einer anderen Verpackung wiederfindet oder ganz offen da liegt.

Interessant finde ich solche Dinge immer dann, wenn die preislich attraktiv oder eben vor Ort bzw. um die Ecke zu haben sind und nicht aufwendig bestellt und durch halb Deutschland geschickt werden müßen.

Ich würde mich freuen wenn sich dieser Thread füllt. Und zwar mit Eueren Empfehlungen, Fundstücken, einem Bild/Foto, dem Preis und natürlich einer kleinen Erklärung was man so damit anstellen kann.

Erst mal einen schönen Feierabend - bis morgen ;)
 
#2
Hmm, schwer zu sagen, denn alles was ich im Baumarkt für unser Hobby sehe, bekomme ich trotz Versand online billiger.
Einzig Dupli-Color Lacke gab es bei uns recht preiswert, aber auch das hat sich mit der Zeit geändert.
Eine Sache fällt mir doch noch ein.
Ein Starterseil für die Großmodelle kaufe ich im Baumarkt, ein Meter vielleicht 1,20€,im Modellbaushop kostet der mal eben 5,60€ pro Meter.
 
#3
Selitron Platten! Ich finde es ist besser sie im Baumarkt zu holen, anstatt sie durch ganz DE in einem rießen Paket zu schicken:)
13 Euro für glaube ich 5 Platten...

LG Jan
 

fpvchris

...feine Sache...
#4
Selitac

Perfekt!
selitac.jpg

SELITAC® Laminatunterlagen zur Direktkaschierung
elastifizierter, extrudierter Polystyrolschaum 5mm

5m² Pack
2,49 Euro / qm

Anwendungsbereich im Modellbau:
Ordnungssysteme, Trageboxen, Kleinteile, Prallschutz, Schaumrahmen
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#5
10x10mm Alu 4-Kant Rohr.

Leider kein Bild vorhanden, liegt aber so lose im Regal. Denke jeder kennt das 10x10mm Aluprofil für die Ausleger der Copter.

1m für 2,95€ und 2m günstiger als 2 einzelne m zu kaufen.

Für den Preis hat man nicht mal den Versand bezahlt, da ein Paket mit >1m mindesten 5,90€ kostet.

Anwendungsbereich:

Hauptsächlich Auslegerbau bei Multicopter, andere Anwendungen je nach Bedarf
 

fpvchris

...feine Sache...
#6
Sekundenkleber 5 Tuben à ca. 3 g

Im Euroshop gibt's immer mal den einen oder anderen Sekundenkleber. Normalerweise recht universell verwendbar.
tedi_sekundenkleber.jpg
Bei Tedi im 5er-Pack für 1 Euro - woanders eher 2 Tuben im Blister
chemoplastSekundenkleber.jpg

Perfekt um schnell eine kleine Reparatur zu machen, Teile 'zusammenheften', Verstärkungen anfertigen, etc.
Das Aushärten kann man durch Anhauchen (Luftfeuchtigkeit) beschleunigen.
Sekundenkleber lösen

Sekundenkleber lässt sich mit Aceton / Nagellackentferner entfernen. Vorsicht: Das Lösungsmittel greift Kunststoffe an oder löst die sogar auf (Schäume!!!)

Dazu kann man sich noch einen Aplikator für punktgenaues arbeiten basteln ;)

 
FPV1

Banggood

Oben Unten