Absacken bei Höhenregler - normal?

#1
Moin,

ich spiele aktuell mit einem Crius AIO2.0 herum und habe Probleme mit dem Barometer bzw. mit Alt hold in Megapirates. Das Höhe halten funktioniert ganz ordentlich, allerdings sackt der Kopter bei Aktivierung von alt-hold erstmal ab.
Ich schwebe in einer gewissen Höhe (üblicherweise so 10m), aktiviere alt-hold und daraufhin hört es sich (im Video ganz besonders) so an, als ob die Motoren kurz auf 0 gehen und dann zum halten der Höhe wieder aufdrehen. Dabei sackt der Kopter geschätzt 0,5 - 1m runter, steigt danach aber wieder bis fast auf die ursprüngliche Höhe.

Frage: Ist das normal? Wenn nein, was kann ich dagegen tun? Barometer ist in Schaumstoff gehüllt, da das Höhe halten grundsätzlich ja auch funktioniert, schließe ich mal ein Hardware Problem aus.

Gruß,
Subi
 

Spencer

Vollthrottle
#2
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hey,

am PID Tuning sitze ich schon eine ganze Weile und ich glaube es hat sich mittlerweile etwas gebessert (Danke für die Links!). Der grundsätzliche Effekt, dass es eine kurze "Verzögerung" nach Umschalten auf AltHold gibt, bleibt aber bestehen. Ich werde wohl damit leben können.

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten