ABSOLUTER Anfänger braucht Hilfe -> Config.h aus Nanowii auslesen

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

hab mir als nächstes Projekt ein Nanowii FC geordert und auch schon auf dem Tisch liegen. Nach langer Stöberei bin ich nicht weiter gekommen.

Kann ich die config.h direkt über Arduino vom Nanowii auslesen und sie ändern und anschließend wieder hochladen?

Oder kann ich den Sketch bei jeder Änderung nur aufs Nanowii hochladen?

Gruß
Heiko

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Du kannst den Sketch nur laden verändern.... dann wieder laden aber nicht auslesen. Du weisst also nicht wie deine Config.h ausguckt..
Nein, weiß nicht wie es auf dem Board aussieht. Es ist aber ein Nanowii 1.0 von Flyduino.net

Habe mir die config.h aus der MultiWii 2.3 mal angesehen.

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
auslesen der aufgespielten "Multiwii/Sketch" geht nicht. Man kann in der GUI (Graphischen Oberfläche) nur die Werte der Pids usw. lesen/ändern/speichern. Wenn du sowas wie ein GPS oder Sensoren o.ä. oder etwas hinzufügen willst/musst dann ändert man das mithilfe Arduino Programm im Sketch in der config.h und spielt es auf das Board (vorher Eeprom löschen, geht mit Beispielsketch in arduino).

Gruss Stefan

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Moin,
auslesen der aufgespielten "Multiwii/Sketch" geht nicht. Man kann in der GUI (Graphischen Oberfläche) nur die Werte der Pids usw. lesen/ändern/speichern. Wenn du sowas wie ein GPS oder Sensoren o.ä. oder etwas hinzufügen willst/musst dann ändert man das mithilfe Arduino Programm im Sketch in der config.h und spielt es auf das Board (vorher Eeprom löschen, geht mit Beispielsketch in arduino).

Gruss Stefan
Ok, soweit habe ich das verstanden. Habe mittlerweile auch den von mir geänderten Sketch aufs Board gespielt. Allerdings ohne EEPROM löschen. Das kommt dann als nächstes dran.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe

Gruß
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten