Absoluter Neuling

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roughcut

Neuer Benutzer
#1
Hi,

da ich absolut neu auf dem Gebiet bin, aber meine Kollegen dauernd über ihre RC-Helis reden und diese auch teilweise mit FPV-Equip ausgestattet haben, bring ich es jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Toll sie haben es geschafft.;)

nun meine Überlegung ist, da für mich auf jeden fall nur ein FLugzeug in Frage kommt, sollte ich erstmal mit einem einfachen RC-Motorsegler anfangen oder kann ich gleich mit FPV-Modellen anfangen?

Will ja mein Geld ned sinnfrei schreddern.

Auch reizt mich der Eigenbau. Hatte mal einen RC-Segler von rObbe. Es war glaub ein GFK Rumpf undBalsa-Rippenflügel mit Bespannung. Nur leider konnte ich ihn nie starten lassen, weil ein Bekannter ihn leider zerstörte, bevor ich dazu kam ihn zu genioeßen. Aus Frust hab ich keinen mehr angefangen.
Jetzt will ich doch wieder.

Also was könnt ihr mir empfehlen?
 

roughcut

Neuer Benutzer
#4
Der Bixler ist aber so ein Styropor Fertigbausatz oder? zammstecken und auf gehts.

Brauch jetzt nochmal eure Hilfe bei dem:

Specs:
Schaumwaffel oder?
Material: EPO Foam

Was ist das?
Wing Area: 26dm2
Wing Loading: 25g/dm2
ESC: 20A w/BEC (Required)

Muss mir also no einen Motor kaufen, aber was ist Brushless Outrunner?
Motor: 2620-1900kv Brushless Outrunner (Required)

Also 4 Servos für höhen, Querruder, Motor und was sonst noch? Und was bedeutet 9g?
Servo: 4 x 9g (Required)

Das dann fernbedienung und Akku oder?
Was könnt ihr mir da empfehlen?
4 Channel Radio (Tx/Rx)
1300mAh 3s Lipoly Battery
 

db24

Kreisflieger
#5
Ich würde dir vorschlagen, einen Easystar von Multiplex zuzulegen. Aus einem deutschsprachigen Shop. Dann sind deine Fragen automatisch beantwortet.
 

roughcut

Neuer Benutzer
#11
nicht böse sein db24, aber meiner Meinung nach, wenn man nix qualifiziertes oder hilfreiches sagen kann, sollte man es einfach lassen.
Das es andere Buchstaben sind ist mir nämlich auch klar, aber wer nachdenkt, bevor er schreibt, kommt sicherlich drauf, das ich das GFK ähnliche Material meine, aus welchem die Rümpfe sind.
 

db24

Kreisflieger
#12
Na, schon gut. Aber es sieht so aus, als wenn du uns ver... willst. Bei so grundlegenden Fragen die nix mit FPV zu tun haben, hilft die Suchfunktion im Internet.
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#14
EPP ist ein Schaumstoff der zaeh und elastisch ist. Faellt dir der Flieger vom Himmel dann ist nicht gleich alles hin. EPP laesst sich sehr einfach kleben.

Gruesse
Andi
 

roughcut

Neuer Benutzer
#15
Also kein Styropor, sondern ein härteres Material, welches biegbar ist. Aussen glatt und glänzend und innen etwas rauer oder?

Hatte mal einen Tesa von Robbe. Falls den wer kennt, war der aus diesem Material?^^

Schlimm mein Versuch das zu verstehen sorry. ;)
 

Einherjer

CA Aktivierer
#16
Die meisten neuen "Schaummodelle" sind aus EPP oder EPO oder eben z-foam oder wie die Firmen es auch nennen wollen.
Bemüh doch einfach mal google - da sieht man die Unterschiede.
Styropor kannst du nicht mit CA kleben, das wir dir weggefresse, EPP schon.
Styropor ist brüchig, EPP deutlich elastischer.
Ob die Oberfläche glatt ist kommt auf die Verarbeitung an. Multiplex schäumt deine EasyStar und Dogfighter zwar, hat aber kleine noppen auf der Oberfläche. FMS hat glatte Oberflächen, da auch schon lackiert.
Unsere Nuris sind meist mit dem heißen Draht aus einem EPP Block geschnitten, was zu einer rauen Oberfläche führt.
EPP bekommt man auch in unterschiedlichen Dichte , von extrem leicht und biegbar, bis sehr schwer und hart.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten