Abstände Propeller zueinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kajot

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

gibt es ein "Mindestabstand" welchen Propeller zueinander haben sollten? Gibt es "Turbolenzen" oder ähnliches falls die Probs zu dicht beieinander stehen?!

Edit.

Hab doch was mit der Suche gefunden... Kann geschlossen werden.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Bisher keine Probleme gehabt selbst bei Abständen von mal gerade 0,5-1"

Daher lehne ich mich aus dem fenster und behaupte, das die seitlichen und evtl. störenden Verwirbelungen beim Propeller erst unterhalb des propellers stattfinden, und dadurch das sie unterhalb sind, stören sie den nebenliegenden in keiner Weise ausser evtl. beim Sinken, aber das dürfte schon Meckern auf hohem Niveau sein, wenn jemand sich daran stört. ich behaupte daher, das wenn der Copter gut eingestellt ist, wird dir keiner sagen können, ob die propeller 0,5" oder 5" von einander entfernt sind

Der Mindestabstand sollte aber so gewählt sein, das kein Verzug/Verbiegen des Auslegers/Propellers in extremmanövern dazu führen, das sich die Propeller berühren.
 
#3
Bei meinem elliptischen Quadro sind jeweils die vorderen und die hinteren Propspitzen 2mm auseinander, das stört flugtechnisch absolut nicht. Nur akustisch ist's etwas gewöhnungsbedürftig: Wenn die dichtstehenden Props synchon laufen, knattern sie durch die Wirbel merkbar. Giert man etwas, so dass sich die Position der Props zueinander ändert, ist sofort Ruhe. Hört sich lustig an :).
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#4

JUERGEN_

Generation 60++
#5
- Shrediquette BOLT -

.
naja, :D

Shrediquette BOLT


wenn der TORBOLENZEN hat,

liegt's bestimmt an der Software.

:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten