Abstürze im Angle Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Ihr Wissenden,

Ich habe die weisse Naze32.

Funktioniert bei Euch der Angle Mode einwandfrei?
Bei mir kippt der Kopter nach einer Zeit des unbeschwerten, perfekten Flugverhaltens
spontan und unvorhersehbar vorne über und schlägt ein.

Hab alle Kabel, Stecker, Motoren, ESC gecheckt, Receiver getauscht.
Im 7Akkuladungen langen Test mit angebundenem Quad und wilden Steuermanövern
liess sich der Fehler nicht reproduzieren.
Beim stundenlangen Wohnungsschweben ebensowenig.
Aber auf dem Acker. Passierte bisher eher bei mässiger Geschwindigkeit oder beim
Beschleunigen aus dem Standflug.

Habe ACC2 ausgewählt, Looptime und LPF_factor wie hier vorgeschlagen eingestellt,
wie gesagt eigentlich fliegt das Ding super smooth und kontrolliert.

Please help


Danke, lG

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#2
Hmm....wenn das so ist wie du schreibst, könnte man am ehesten die Fernsteuerung als Übeltäter vermuten.
Was hast du denn für eine?;)
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#3
Das Problem hatte ich auch mal und bei mir war es ein Wackelkontakt in der Fernbedienung. Nach einschicken zu Graupner und dem Garantieanspruch war meine MX-20 wieder heile. Der Fehler war bei mir, dass die digitale Trimmung verrückt gespielt hat.
Wenn es das nicht ist, vermute ich kalte Lötstellen.
 
#4
Danke für Eure Antworten.


"Leider" funktioniert mein Devo8s mit anderen Modellen einwandfrei, das ist nicht die Lösung.

Ich habe mir jetzt einen ESC+Motor Teststand gebaut. Und siehe da, ein Robbe Roxxy verlor nach
Abnahme des Motorkabelschrumpfschlauchs ein Kabel, leider am Motor gebrochen,
zusätzlich zicken zwei der Black Mantis im hohen Drehzahlbereich.
Da hilft wohl nur Ersatz...
Die ESC sind vielleicht bei Kopflandung mit drehenden Motoren durchgebrannt?


Na ja wenigstens hab ich jetzt hoffentlich die Fehlerquellen gefunden. Scheint also nicht am Naze zu liegen. Juchhu.


lG
Holger
 
#5
Hallo,
die Roxxy´s scheinen nicht viel Platz bei den Befestigungslöchern zu haben. Bei einem hatte ich mit einer 6mm langen Schraube, d.h. 3mm Carbon, die Schraube war 3mm in der Befestigungsbohrung bei Motor, einen Windungsschluss gegen den Rahmen und damit gegen Masse.
Ich verwende jetzt Schrauben mit 5mm Länge - 2mm im Motor.
Trotz versenken des/der Motoren bis zu 10 cm im Boden ist da noch nichts abgerissen.
Bei Dir könnte es sein das Du mit dem Festschrauben ein Kabel abgequetscht hast.
Ich habe mir jetzt angewöhnt bei neuen Motoren die Tiefe der Löcher erstmal mit von Hand eingedrehten Schrauben zu prüfen.
vg jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten