Abstur 250erQuad - Motor geht nicht - schwergängig mit Lipo - leichtgängig ohne Lipo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Ich habe versucht in der Überschrift bereits alles zu vermerken.

Ich hatte gestern einen Absturz mit meinem 250er Quad
Cobra 2208 2000KV
Flip32+
Rotorgeeks ESC

3 Propeller waren hinüber. Beim Teststart ohne Propeller fiel mir auf, dass 1 Motor nicht anläuft und schwergängig geht.
Ziehe ich den Lipo ab, dann dreht sich dieser gleicht leicht wie die anderen.

Habt ihr Ideen was die Ursache sein könnte?

Gruß!
 
#5
Racer demontiert. Motorkabel alle in Ordnung.
Evtl. ist das ESC hinüber?
Muss ich wohl mal tauschen mit einem anderen Motor, obwohl ich ESC und Motor direkt verlötet habe. Mist.
 
#8
Hallo!
Regler haben alle die gleiche Software??...sicher?
aus Versehen Motorbremse aktiviert??

Gruss
Jürgen
Regler haben alle die gleiche Software. Wie gesagt es gab einen Absturz und seit dem geht der eine Motor schwergängig wenn der Lipo angeschlossen ist.
Ich werde den Motor heute an einem anderen ESC testen. Tja wenn es der Regler ist, dann gute Nacht und lange warten.
Rotorgeeks 12A gibts wohl nur in den USA. Mist.
 
#9
Hallo,

ich habe heute den betroffenen Motor an ein anders ESC gesteckt und er geht einwandfrei.
Ein anderer Motor am betroffenen ESC zeigt das gleiche Phänomen, sprich bei angeschlossenem Lipo geht der Motor sehr schwergängig.


Ich tippe nun auch auf das ESC. Ich habe 2 Fotos vom ESC angehängt. Fällt den Spezialisten hier etwas ungewöhnliches auf?

Danke!
Gruß!
 

Anhänge

walter99

Erfahrener Benutzer
#10
das müßteste auch schon selber sehen, das der in untersten reihe der mittlere chip gesmokert hat.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Danke für die Info zum Austausch. Jedoch sind meine Skills diesbezüglich eher überschaubar, also hab ich mir neue ESC bestellt. Leider aus Canada, dauert also.
Wenn mir jmd. die Löt arbeit abnehmen kann, so wäre ich ihm dankbar :)

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten