Absturz im Autotune Modus

Hallo liebes Kompetenzteam,
ich habe eine Frage an euch. Könnt ihr mir beim Auswerten der Log Dateien helfen?
Ich hatte einen Absturz im Autotune Modus.
Zur Vorgeschichte:
Gestartet hab ich meinen Quadrocopter (390kv an 6s mit 14Zoll x 5,5 Props und Hobbywing 30A Escs ungeflasht) im Stabilzed Modus mit den Default Pids. Er flog recht passabel auch im Acro Modus machte er eine gute Figur bezogen auf die nicht getunten Pid Werte.
Als ich in den Autotune Modus geschaltet hatte machte er wie gewöhnlich seine rechts links Schwenks, jedoch dies ziemlich extrem. Ich lies ihn jedoch weiter in diesem Flugmodus. Als er damit fertig war schoss er urplötzlich mit vollgas nach vorne weg und ich musste schnell den Flugmodus wechseln. Worauf er wieder kontrollierbar wurde.
Nun versuchte ich es nur mit dem Tunen einer Achse. Der Yaw Achse.
Das starten war im Acro Modus kein Problem und so schaltete ich auf Autotune, wodurch der Copter sofort die Kontrolle verlor und abstürzte.

Anhänge

Also ich hab mir die Log Daten noch einmal genauer angeschaut.
Und festgestellt das der P Wert von 0,08 auf 0,01 durch Autotune gesenkt wurde. Somit liegt der Wert schon deutlich unter dem Werte Bereich bei dem der Mission Planner, bei einem manuellen Werte Eintrag, eine Warnung ausgibt.
Doch mir ist nicht klar warum Autotune dies macht?

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten