absturz :(

Hallo,

nach dem Ersten erfolgreichen Flug (gestern), habe ich es heute nochmal versucht... und das Ding ist hochgegangen und so 20 sec. gut geflogen... dann hat ich glaube ein Motor ausgesetzt (oder so was in die Richtung) und ich konnte die Drohne kaum noch steuern... hat sich einfach in sich selbst gedreht und auch nicht mehr richtig reagiert...
Ich fliege eine
- Tamara X8
- mit ESC 32
- lipo 5800mA 20C
- t-Motor MN 3508-16 (700)
- Zuladung 1,3 kg
- Autoquad
-...
ich glaube es liegt an der Kalibrierung meiner Motoren.
Hat jemand ne andere Idee?
gibt es ne Möglichkeit die Kal. anzuschauen und als gut o. schlecht zu bewerten.

Gruß
Harry

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Lass es Dir am besten von einem Moderator in den AQ Bereich verschieben das lesen sandmen und Kinderkram wahrscheinlich eher.

sandmen

Erfahrener Benutzer
@Harry
Ich glaube das wird etwas schwierig :-(
Hast Du jemals einen Multirotor vorher schon geflogen? Ich denke nicht :)
Was hast Du den bisher gemacht ?
Also Kalibrierung der FC?
Wiso hast Du die ESC32 kalibriert?
Hast Du Log's vom Absturz?

klar hab ich davor schon einen Multikopter geflogen... aber keinen in der Größenordnung...
klar hab ich mich an die Anleitung von Autoquad gehalten... FC Kal. und ESC32 kal. hab ich natürlich durchgeführt...
bei der ESC kal. ist aber ein komisches Problem aufgetreten. ich hab die current kal. durchgeführt (auf "Motor 1"; max 16A) und diese dann auf die Anderen Motoren übertragen. Dann sind manche Motoren nicht mehr angelaufen... als ich die Kal. dann mit Motor 2 nochmal gemacht habe, sind mit dieser alle Motoren ausgelaufen. Woran kann das liegen?

sandmen

Erfahrener Benutzer
Also,
um nur mal zu fliegen, muss der esc32 nicht kalibriert werden !
Für 99,9% ist nur die CL Kalibrierung von Bedeutung!
Und die meisten anderen Parameter muss man nicht ändern.Für die meisten
Für die meisten Motor/Esc Kombinationen gibt es eigentlich 2 Parameter beim esc32, Start Voltage und Advance.
Wenn Du die CL Kalibrierung machst, solltest Du vorher, deinen Motor und esc schon mal getestet haben.
Mit Servo Tester, oder RC-Receiver.
Notfalls setze mal die CL Kalibrierung alle auf 0.
Welche FW-Version ist auf dem esc32? sollte mindestens r49 sein!

Cl1 0.467682
CL2 0.00125593
CL3 0.0587556
CL4 0.0000180207
CL5 0.569023

@kinderkram, kannst du mit ne Mailadresse schicken, dann kann würde ich dir nen link schicken mit dem du die Datei runter laden kannst...

FPV1

Banggood

Oben Unten