ACC trimmen?

bumerang

Erfahrener Benutzer
Hallo.....
hab da mal eine Verständnisfrage

ich habe ein Ardunio pro mini mit acc verbaut....
beim anstöpseln des akkus wird der acc ja kalibriert...fliegen tut er auch schon ganz gut...

jetzt dreht er beim fliegen immer ganz leicht um die hochachse und fliegt etwas nach links

kann ich natürlich mit den sender wegtrimmen oder mit hilfe der beiden knüppel der fernsteuerung (gas nach oben und den anderen in die entsprechende richtung)

nur was passiert wenn ich dann den nächsten akku anstöpsel und das acc neu kalibriert wird...bleiben dann die einstellungen die ich davor gemacht habe erhalten oder sind die weg?

lieben gruß ralf

ACC wird nur kalibriert wenn man in der Gui auf kalibrieren drückt oder über eine Knüppelkonfig (glaube ich). Schalt mal den ACC aus und flieg nur im Gyro Modus und trimmen dann das Teil am Sender so aus dass es gut in der Luft liegt.

Jetzt den ACC wieder einschalten und: 1. Der Copter liegt auch hier gut in der Luft = alles prima. 2. Der Copter dreht sich um eine Achse hat das aber im Gyro Modus vorher nicht gemacht = Den ACC trimmen (also Vollgas und dann in die entsprechende Richtung mit den Knüppel trimmen, die Motoren vorher natürlich wieder sichern), die Sendertrimmung aber unverändert lassen.

Die Trimmung des ACC bleibt solange erhalten bis er wieder über die Software kalibriert wird.

FPV1

Banggood

Oben Unten