Accel Kalibrierung geht nicht

gountled

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem RcTimer Crius V2 Board:
Ich kann weder aus dem Initial SetUp Menü noch im Terminal eine Accel Kalibrierung durchführen.
Habe die Version 3.1.5 r2 drauf, sowohl mit Flashtool als auch mit Arduino aufgespielt.
Wenn ich die Kalibrierung im Terminal durchführe, bekomme ich folgende Meldungen:

Offsets: -0.24 0.25 -3.97
Scaling: 1.01 0.99 0.97
Calibration failed
INS
-------------------------------------
G_off -0,01 -0.03 -0,01
A_off 0.00 0.00 0.00
A_scale 1.00 1.00 1.00

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
MultiWii auf dem Board geht.

Mit freundlichen Grüßen
Gountled
 

Schuppeste

Neuer Benutzer
#2
Soweit ich das mal nachgelesen habe liegt das an kleinen Herstellungsfehlern.. "3.97" ist zu hoch und intern auf 2.5 limitiert.

In der neuen Version 3.1.5 besteht dieses Problem bei mir nicht mehr, diese solltest Du mal über das Flashtool installieren!

Ich musste bis dahin den kompletten Code mit Fix selbst kompilieren.
EDIT: Lehne den Copter mal ohne Ruckler in jeder Stellung sogut wie in Waage irgendwo an.
 
Zuletzt bearbeitet:

gountled

Neuer Benutzer
#5
Habe ich leider alles schon durch, deshalb nutze ich ja das Terminal zur Kalibrierung, da gibt es kein Zeitlimit.
Merkwürdiger Weise zeigt er vorne alle Bewegungen ohne Problem an. Nur die Kalibrierung nimmt er nicht.
Echt schade.
 

Schuppeste

Neuer Benutzer
#6
Also ein Setup->Level?


ArduPilot-Arduino-1.0.3-windows\libraries\AP_InertialSensor\AP_InertialSen sor.cpp
Line 479

// sanity check offsets (3.5 is roughly 3/10th of a G, 5.0 is roughly half a G)
if( accel_offsets.is_nan() || fabsf(accel_offsets.x) > 3.5f || fabsf(accel_offsets.y) > 3.5f || fabsf(accel_offsets.z) > 3.5f ) {
success = false;
}
 
FPV1

Banggood

Oben Unten