Adapter um 8 Regler anzulernen DIY

dotpitch

Throttle Trottel
#1
Hey Hey,

Gestern brauchte ich nen Adapter um 8 Regler gleichzeitig anzulernen.
Fertig kaufen? Nö dauert zu lange.
Servo Kabel aus dem Modellbauladen zerschnippeln? Nö zu teuer.

Hier die Lösung:

Einfaches Breadboard und ein paar Pins.
image.jpg

Vielleicht nützt es ja jemanden. :)

Gruß Christian
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#2
Immer eine gute Idee :) Habe nur noch kein Breadboard, wird aber dann für den nächsten Octo angeschafft.
Wie Du sagst, nix immer gleich löten- da muss ich mir mal eines anschaffen, kosten ja echt nix und man kann viele Trockentests damit machen, als auch solche temporären Lösungen.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#3
Bei nem Arduino Set war so ein ganz kleines Breadboard dabei. Ca.3 x 5 cm.
Bei so einem könnte man die Pins auch festkleben oder eben von innen anlöten.
So richtig fest stecken die Pins natürlich nicht. Kleiner Tip: eins von den drei Beinchen etwas verbiegen.
Dann steckt es fester. Ich glaube ich baue mir mal ne feste Variante.

Gruß C.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe mal ein kleines Eagle-Layout für einen Adapter (bis zu 12 Regler) gemacht...
Hier könnt Ihr das Layout runterladen ( Anhang anzeigen Adapter zum Regleranlernen.rar )
Hier könnt Ihr auch direkt bestellen (3 Platinen für $1,95 incl. Versand)
Man kann das Ganze allerdings auch wunderbar auf einem Stückchen Lochrasterplatine (ca. 37mm x 8mm) mit den dazu gehörenden Pins aufbauen!
Das bekommt sogar ein "Lötnoob" hin.

Gruß
mueckchen
 

dotpitch

Throttle Trottel
#5
Man kann das Ganze allerdings auch wunderbar auf einem Stückchen Lochrasterplatine (ca. 37mm x 8mm) mit den dazu gehörenden Pins aufbauen!
So hatte ich das zuerst vor, da ich aber finanziell gerade nicht soo gut da stehe dachte ich mir: ne, das geht auch ohne kaufen. (Wenn man sowas rum liegen hat)

Deine Platine gefällt mir sehr gut. Ausserdem etwas kompakter :D ich würde eine nehmen.
Verschickst du auch direkt? Hab keine Lust mich da anzumelden.

Gruß Christian
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
Verschickst du auch direkt? Hab keine Lust mich da anzumelden.
Ich kann da nix verschicken - OSH-Park ist ein Dienstleister für Prototypenplatinen, der in den USA sitzt!
Für den Preis kann man die Dinger kaum selber machen...

Gruß
mueckchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten