AeroQuad konfigurieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe hier einen AeroQuadrocopter X zum Programmiren das eigentlich Programm funktioniert schon aber die Gyros sind viel zu stark und überstuern.

Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man beim AeroQuad die Empfindlichkeit der Gyros einstellt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

VIELEN DANK IM VORAUS !!
 

Wassereimer

Neuer Benutzer
#2
FPVer hat gesagt.:
Hallo Leute,

ich habe hier einen AeroQuadrocopter X zum Programmiren das eigentlich Programm funktioniert schon aber die Gyros sind viel zu stark und überstuern.

Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man beim AeroQuad die Empfindlichkeit der Gyros einstellt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

VIELEN DANK IM VORAUS !!
Hallo, wir haben mit unserem AeroQuadrocopter die selbe Schwierigkeiten. Es fliegt zwar, aber es wackelt furchtbar in der Luft rum und ist total instabil. Die PID Werte im Konfigurator lassen sich auch nicht einstellen.

Schon eine Lösung gefunden?

Danke!
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

wie die Überschritt schon aussagt es handelt sich um das AeroQuad Board.
Leider habe ich keine Lösung gefunden und das Board liegt jetzt als teurer Müll in der Ecke.
Ich bin der Meinung das,dass AeroQuad Projekt noch lang nicht ausgereift ist.

Zur verwende kommt jetzt bei mir das KK von GLB,funktioniert super und kostet gerade man 20€.
 

BlackMizi

Display Manager
#6
Moin zusammen,

arbeitet irgend jemand mit dem AeroQuad Board Version 1.0.5 ?

Ich habe folgende Probleme nachdem ich eine MultiWii Version 2.1 mit dem arduino-1.0.1 aufgespielt habe:

1.) Die Einbaurichtung der Doku passt nicht zu der in der GUI angezeigten.
2.) Bei Throttle wird Roll in der GUI angezeigt und bei Roll bewegt sich entsprechend Throttle. Die anderen Kanäle bewegen sich richtig. Auch das Armen klappt und die Motoren laufen auch los.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Kai
 

JUERGEN_

Generation 60++
#7
.
man sollte sich mit dem Schaltbild von MWC und AeroQuad befassen.
die Bezeichnung der Känäle weicht ab.

die Wirkrichtungen der Sensoren lässt sich im MultiWii Program einstellen.

ansonsten ist es kein Problem alle AeroQuad Platinen-Versionen mit I2C-Sensoren als MultiWii zu fliegen.
und das wesentlich besser als mir das jeh mit AeroQuad gelungen ist.



meine Version der AeroQuad, nun mit MultiWii :)

:)
 

BlackMizi

Display Manager
#8
Moin Jürgen,

Danke für Deine Antwort. Leider bin ich kein Elektroniker und nicht in der Lage Boards zu betrachten, bewerten oder gar zu verstehen. Das ist wohl eines meiner Probleme bei MultiWii! :(

Das hier ist meine Hardware.

Wenn ich Dich richtig verstehe ist es völlig Ok, wenn ich die Verbindung zwischen Board und Empfänger zwischen Aile und Throttle tausche?

Bei der anderen Frage hast Du mich evtl. falsch verstanden: Die Einbaurichtung der Doku passt nicht zu der in der GUI angezeigten. --> Damit beim Kippen den Boards in der GUI Nick angezeigt wird habe ich das Board um 90 Grad drehen müssen. Ist das Ok oder klappt das dann mit den anderen Sensoren nicht? Falls das falsch ist, was muss ich bitte in der CONFIG.H ändern?

Und da ich so ein Board noch nicht hatte, was muss ich bitte für die Sensoren in der CONFIG.H freischalten.

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich habe schon so meine Probleme mit MultiWii und hier bin ich noch auf verlorenem Posten! :(

Gruß und Dank
Kai
 

JUERGEN_

Generation 60++
#9
die sensoren sind doch zu erkennen.
This kit includes the AeroQuad Mini Shield which uses the Arduino Pro Mini and the SparkFun 6DOF Sensor Board (uses the solid ITG3200 gyro and the ADXL345 accelerometer).
aktiviere zuerst nur den ITG3200 gyro,
und nehm die flugrichtung die dazu passt.

den ADXL345 musst du dann warscheinlich in der config anpassen.
möglicherweise ist X und Y zu tauschen.

statt sensoren einzeln zu aktivieren, könnte es aber auch ev. hier mit funktonieren
Code:
   #define CRIUS_LITE      // Crius MultiWii Lite
:)
 

BlackMizi

Display Manager
#10
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten