Afro ESC bootet langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Hey

ich habe hier 4 nagel neue Afro ESC 12A. 3 von 4 ESC booten ganz normal, und schalten innerhalb 1-2 sec auf grün (nachdem der typische Sound kommt).

1 ESC aber nicht, es bleibt rot, blinkt rot, dann zuckt kurz der Motor und anschließend schaltet es auf grün.

Was ist da los? Betreffender Motor hört sich im Leerlauf und unter Last auch anders an als die anderen... Ansonsten läuft das ESC.

Sollte man das ESC tauschen? ISt eben schwer dran zukommen in EU. Kopter ist ein ZMR250, also wärs ned sooo schlimm wenn er mal abstürzt auf der Wiese...
 

Ori0n

Back again
#2
Gasweg neu eingelernt?
Du sagst der Motor klingt anders, hat er einen Lagerschaden (so ein Rasselndes/rüttelndes Geräusch) oder kann das mit dem ESC zusammenhängen? Häng mal den Motor an einen anderen ESC an und schau ob er immer noch seltsam klingt.
Alternativ kannst du auch versuchen den ESC neu zu flashen.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für den Tipp!

Habe mehrfach ALLE ESC gleichzeitig über die Naze angelernt. Das klackern der Motors kommt von einem Lagerschaden, habe ich selbst getestet (an einem anderen ESC angeschlossen). Werde heut abend mal noch auf BLHeli flashen aber ich denke das des Teil hinüber ist.

Hat wer noch einen rumfliegen ??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten