Aiptek Pencam HD Trio Aufnahme bei AV-Out

Hallo,

bisher nutze ich die Pencam nur für Aufnahmen von meinem Tricopter aus. Ich habe an verschiedenen Stellen im Netz gelesen, das die Kamera auch aufzeichnen soll, während der AV-Out angeschlossen ist. Bei meiner Pencam ist das anscheinend nicht so. Egal ob ich sie analog oder über Hdmi anschliesse, ich sehe zwar das Livebild auf dem Monitor, aber der Aufnahmeknopf tut nichts. Über Hdmi höre ich noch ein piepen, wenn ich Aufnahme drücke, sonst nix. Es ist wohl irgendwann ein Firmwareupdate für die Kamera erschienen und alle neueren Pencams werden damit ausgeliefert. Ich hoffe, das es nicht an dieser Firmware liegt, denn die lässt sich wohl nicht vom Endbenutzer flashen.
Ich bin für alle Tipps dankbar,

Sebastian

Hallo Sebastian,

genau dieses Problem hatte ich vor Kurzem auch. Ich habe mich (aus Verzweiflung :D ) an den Aiptek Service gewandt (und eigentlich auch nicht mit einer positiven Antwort gerechnet - aber es kam eine!)

Man muss im eingeschalteten Zustand DELETE + RECORD gleichzeitig für 5 sekunden gedrückt halten. Dann kommt man in ein verstecktes Menü, in dem man auch "Record while AV-Out" aktivieren kann. Diese Einstellung wird leider bei jedem ausschalten der Kamera wieder "vergessen"... aber immerhin :)

Vielen dank für den Tipp, auf die Kombination wäre ich nicht gekommen. Ich hab immer mal wieder nachgeschaut, aber schon fast nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Werde das jetzt sofort mal ausprobieren.

Danke nochmal

Sebastian

FPV1

Banggood

Oben Unten