SONSTIGES AKK RX 135 Empfänger

hilbus

Active member
#1
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe mir für meine Fatshark Dominator V2 Brille ein akk rx 135 Modul gekauft und die 2 Antennen von Amazon für knapp 10 Euro. Mein Problem ist das, dass Videosingal schnell verschwunden ist, wenn ich hinter einem Baum oder meinem Auto fliege. Kann ich mir teuereren Antennen das Signal verbessern? Und was ich auch nicht ganz verstehe ist wofür 2 antennen da sind und welche Typ an welchen Anschluss kommt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
#4
scheint dieses Modul zu sein:
sollte Ok sein.

das kann jetzt mit den wenigen Angaben alle mögliche sein:
- alle Antennen gleich, rhcp oder lhcp?
- Anschlüsse stimmen, sma oder rp-sma
- Sendeleistung des Tx ok, ggf. mal mit anderer Brille versucht?
- Kanal manuell überprüft/eingestellt? Der Sendersuchlauf kann Dir manchmal den falschen Kanal einstellen, der in der Nähe zwar funktioniert aber mit Entfernung immer schwächer wird.
*edit* - Kalibrierung durchgeführt?
 
#7
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich die Einstellen kann.
Ich nehme an Du meinst die Kalibrierung. Die Anleitung ist in der Beschreibung des oben verlinkten Videos. Das was da steht ist aber nicht hilfreich. Solange dafür keine detailiertere auftaucht, würde ich diesen Punkt erstmal außen vor lassen.
 

hilbus

Active member
#8
Ich werde mal alle Punkte durch gehen und dann mal schauen ob ich was falsch gemacht habe.

Grundsätzlich hätte ich trotzdem noch paar Fragen?

Warum kann ich zwei antennen anschließen und warum haben manche zwei unterschiedliche Antennen verbaut?

Und würde es spürbare Veränderungen bringen, wenn ich mir teurere Antennen hole?
 

Snurfer

Loading...
#9
Das Modul kannte ich bislang nicht. Was hast du denn für einen VTX in deinem Quad? Wie hast du den denn eingestellt? 25mw oder mehr?

Welche Antenne hast du auf dem Quad?
 

hilbus

Active member
#13
Oviwan

ich habe ein foxeer lollipop 3 rhcp, die Antennen sind auch rhcp.
Den Sender habe ich Manuell gesucht. Und richtig angeschlossen habe ich es auch.
Ich fliege auf 500mw, habe heut mal 25 ausprobiert, geht aber gar nicht.
Würde es was bringen, wenn ich mir bessere Antennen hole?
 

hilbus

Active member
#15
Ja es müsste alles passen. Mit den 500mw geht es eigentlich auch ganz gut. Nur wie gesagt, wenn ich hinter mehreren Bäumen fliegen wird es Grenzwertig. Also kann ich nicht wesentlich mehr mit neuen Antennen rausholen?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#16
Also wenn Du bei 500mW Störungen hinter ein paar Bäumen hast, ist das nicht normal. Aber da es am Sender oder/und am Empfänger liegen kann, ist eine Ferndiagnose schwierig. Evtl. ist ja jemand in Deiner Umgebung, mit dem Du einen Test machen kannst.
  • Dein Sender + anderer (funktionierender) Empfänger
  • Dein Empfänger + anderer (funktionierender) Sender
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#18
Naja es kommt da schon auch auf die Bäume und die generelle Umgebung an. So ganz pauschal kann man da aufgrund der wenigen Infos eigentlich gar keine Aussage machen ob die erreichte Entfernung ok ist.
Da wir immer noch nicht wissen was Du für Antennen an der Brille hast oder wie die Antenne am Copter montiert ist kann man Dir auch eigentlich keine richtige Empfehlung für andere Antennen geben...
 
#19
Vielleicht schickst Du uns einfach Bilder und weitere Informationen, wir gehen erstmal davon aus das die Antennenanschlüsse richtig sind.
- welchen Vtx
- wie angeschlossen, Verkabelung
- Screenshot von der BF Konfigurationsseite des Vtx
- hattest Du, aus Versehen, den Vtx mal ohne angschlossene Antenne laufen? Das könnte den u. U. gekillt haben.
 

Fpvomat

upside down...
#20
Ich habe das AKK Modul heute bekommen und einen kleinen Indoor Test gemacht... ich bin je an eine Stelle im 1. und 2. OG geflogen, an der das Signal grenzwertig wird.

Skyzone Steadyview Receiver (im Div. Mode) und AKK waren auf einem Level. Am schlechtesten schnitt meine EV100 ab, hier musste ich allerdings auch noch einen RP-SMA Adapter verwenden, da ich SMA Pagodas habe.

Bei beiden Modulen hatte ich jeweils an nahezu derselben Stelle ein Rolling Camera Image, den totalen Signalverlust und die Bildstörungen sind auch auf demselben Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten