Akku Alternative für Spektrum DX8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Moin,

Da heute zum ersten Mal der Akku meiner DX8 leer war, als ich eigentlich fliegen wollte ist mir klar geworden, dass hier ein zweite Akku her muss.

Im Setup der DX8 habe ich irgendwas von LiPo gelesen.

Was für Akkus habt Ihr für Eure DX8? Und wieso?

Sollte auf jeden Fall was internes sein, habe keine Lust auf Akku in der Hosentasche und so :)

Danke...Netsrac
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#3
Ach und noch was: Lipo kann man bequem in der TX laden mit dem original Ladegerät!

Gruss
Mario

PS: es gibt einige Leute die das aus Prinzip nie machen würden weil es ein LiPo ist aber es geht einwandfrei.
Ich mach es auch so :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ach und noch was: Lipo kann man bequem in der TX laden mit dem original Ladegerät!

Gruss
Mario

PS: es gibt einige Leute die das aus Prinzip nie machen würden weil es ein LiPo ist aber es geht einwandfrei.
Ich mach es auch so :)
Jep, kann ich nur bestätigen. Hatte mir mal einen zweiten Akku als Reserve gekauft. Eine der sinnlosesten Ausgaben in meinem Hobbyleben :) Der einzelne Lipo hält ewig! Habe meinen jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und noch nie Probleme mit dem Steckerlader gehabt. Das mit dem Reßerveakku habe ich dann anders gelöst: ich habe mir halt eine zweite DX8 gekauft ;)
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#5
Hey Altix

SEHR elegante "Lösung" :) !!!

Gruss
Mario
 

Netsrac

Time Traveler
#6
Danke für den Tipp - gibt's sowas auch in Deutschland/Europa?! Habe keine Lust, einen einzigen Akku aus China zu importieren....
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe jetzt auch seit ca. 3 Monaten den Original Spektrum Lipo in meiner DX8 drin...keine Ahnung, wann in den das letzte Mal geladen haben. Ist zum Originalakku ein Unterschied wie Tag und Nacht und hält scheinbar wirklich ewig. Und dieser lässt sich ganz normal mit dem Spektrumladegerät laden. Einer meiner besten Anschaffungen in letzter Zeit! Klare Kaufempfehlung. Such mal über google nach SPMB4000LPTX.

Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

MajorC

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab auch den original Spektrum Lipo drin und bin sehr zufrieden damit. Lade ihn einfach in der DX8.

Wenn du noch den original "normalen" Akku haben möchtest, einen hab ich hier noch rumliegen..., schick einfach eine PN.
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#10
Das klappt bestens!

Viel Spass beim (fast) nie mehr Laden! :)

Gruss
Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten