Akku der Zukunft

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,
bin gerade über einen etwas älteren (4Monate alt) Artikel gestoßen wo es um eine neue Akkutechnologie geht.
Ist für nicht nur für Handy interessant sondern auch für unseren Anwendungsbereich denke ich.
Hier der Link:
http://futurezone.at/future/15344-superakku-soll-handy-in-einer-sekunde-aufladen.php

Was haltet ihr davon? Liest sich nicht schlecht. Unbegrenzt schnelle Ent- sowie Aufladung!!! Da kann man sich dann die C-Werte sparen.

lg Andre
 
#2
Problem ist doch eher das diese Meldung jedes Jahr erscheint, der Super Akku wurde entdeckt.
Am ende kommt doch nix dabei raus, was aber auch an der ÖL Lobby liegen kann :D
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#3
Hmmmm ja da könntest du recht haben. Jedoch stirbt bekanntlich die Hoffnung zuletzt. Die Vorstellung das es in einigen Jahren Akkus gibt die mit dem gleichen Gewicht eines Li-po´s 4fache Leistung haben ist schon beeindruckend!!!
 

Toto

Gyro Only!
#4
Erst wenn kein Öl mehr aus der Erde zu holen ist, denke ich mal werden die Technologien, die es schon auf Papier gibt in der
Realität umgesetzt.
Momentan ist mit dem Öl noch sehr viel Geld für die Konzerne zu machen.

Einfach mal bei youtube "energie selber erzeugen" eingeben und dort sind auch einige Dokumentationen wie man Energie selber erzeugen kann.
Jedoch war, bei sehr guten Erfindungen,als es dann öffentlich wurde sehr schnell eine Truppe von gut bekleideten Leuten da, die dann alles mitgenommen haben. (War glaube ich eine Doku. von jemandem aus Australien, nach Veröffentlichung bekam er Besuch und sein ganzes Labor inkl. Euqpiment wurde einkassiert, weiterhin durfte er in dieser Art auch nicht mehr forschen.)
Schon Krazz als ich das gesehen habe.
Andere Doku. (Einem Professor wurde sogar Verboten weiter an der Uni zu Unterrichten!)

Halt gesagt, erst müssen wohl alle Arten von Energien die auf unserem Planeten zu finden sind, verbraucht sein damit solche
Sachen für jedermann verfügbar sein kann.

Würde mich ja echt mal Interressieren was so in manch einem Geheimbunker für Dokumente im Save liegen.

Gruss Toto und schönen Sonntag an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
#5
Moin,

Ölloby hin oder her, eines der Hauptprobleme wird wohl die Gebrauchstauglichkeit sein.
Natürlich werden auch oft Patente von Firmen aufgekauft und dann in einer Schublade versteckt, wenn sie darin eine Betrohung sehen.

Ein Problem ist aber einfach die Sicherheit!!! Wenn es theoretisch möglich wäre Akkus mit dieser Leistung herzustellen, mag das sein. Der Betrieb des Ganzen muss aber auch sicher sein.
Wenn wir uns nur mal unsere Lipos anschauen, was da alles lustige passieren kann, will ich mir garnicht vorstellen wie anfällig Akkus mit der 30-fachen Leistung sind.

Ist halt ein langer steiniger Weg bis es wirklich soweit ist, dass man solche Akkus in Handys, Laptop usw einbauen kann/darf.

Aber solche Sachen werden kommen :D
 

Toto

Gyro Only!
#7
Moin,

Ölloby hin oder her, eines der Hauptprobleme wird wohl die Gebrauchstauglichkeit sein.
Natürlich werden auch oft Patente von Firmen aufgekauft und dann in einer Schublade versteckt, wenn sie darin eine Betrohung sehen.


Ist halt ein langer steiniger Weg bis es wirklich soweit ist, dass man solche Akkus in Handys, Laptop usw einbauen kann/darf.

Aber solche Sachen werden kommen :D
Das ist ja das was ich oben schon erwähnt habe.
Wir könnten eigentlich schon längst Energie erzeugen, ohne die Umwelt zu belasten, aber dazwischen liegt leider das Geld.
Und Geld ist leider der Schmierstoff der Börsen, ohne das geht es momentan nicht.

Gruss Toto
 
#8
*sarkasmus an*
Nehmt doch gleich freie Energie. Auf YT zeigt ja jeder dass es geht.
*sarkasmus aus*

Diese Dinge, die jährlich in den Berichten beschrieben werden, existieren alle nur im labor oder auf Papier. Zur Serienreife wäre es da noch ein seeeeehr langer Weg. Da die Bevölkerung ja nach einem , zurzeit völlig sinnlosen und genauso schadstoffbelastenden, Elektroauto schreit werden aber die Automobilfirmen die Forschung an besseren Akkus fördern. Aber wie heisst es so schön: "gut Ding hat Zeit" .

@Toto: Welches Kraftwerk belastet nicht die Umwelt und bringt GENÜGEND Leistung? Da fällt mir eigentlich nur Solarthermie ein. Alles andere ist entweder zu Rohstoffintensiv oder zu ineffizient
 

Toto

Gyro Only!
#9
*sarkasmus an*
Nehmt doch gleich freie Energie. Auf YT zeigt ja jeder dass es geht.
*sarkasmus aus*

Diese Dinge, die jährlich in den Berichten beschrieben werden, existieren alle nur im labor oder auf Papier. Zur Serienreife wäre es da noch ein seeeeehr langer Weg. Da die Bevölkerung ja nach einem , zurzeit völlig sinnlosen und genauso schadstoffbelastenden, Elektroauto schreit werden aber die Automobilfirmen die Forschung an besseren Akkus fördern. Aber wie heisst es so schön: "gut Ding hat Zeit" .

@Toto: Welches Kraftwerk belastet nicht die Umwelt und bringt GENÜGEND Leistung? Da fällt mir eigentlich nur Solarthermie ein. Alles andere ist entweder zu Rohstoffintensiv oder zu ineffizient
Auf Freie Energie war ich auf meinen ersten Post schon aus, aber die meisten sehen das als Scharlaternei
und so gross an die Glocke wollt ich das auch nicht hängen.
Eher die Leute denen ihre Arbeit beraubt worden ist und das forschen in Zukunft untersagt ist.
Schade eigentlich.
Patent haben dann mal wieder die, die Geld haben.

Aber es dreht sich ja eh ums Geld.

Ein sehr guter Freund der in der Uni Unterrichtet sagte auch mal zu mir! " Du kannst erfinden was Du willst!" Wenn es etwas nütz was kein Geld einbringt wird es aus dem Verkehr genommen!" Er weiter "Auch wenn wir damit alle Sorgen aus der Welt schaffen könnten!"

Ich sehe das genauso, daher ist nach der Einführung des Euro mehr Wert als der Dollar, wir müssen aber denoch das doppelte zahlen.
Angeblich wurde ja alles angeglichen! :D
Wir wurden verarscht, das steht ausser Frage, aber bei der Börse ist der Euro mehr Wert.
Das wir jetzt einen Liter Milch beim Aldi für 1,10 Mark kaufen, vergessen viele.
Zu DM Zeiten wäre das unmöglich gewesen!


Was ich damit sagen möchte ist, das es nur um die Börse geht! Geld, einfach nur Geld!
Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hier etwas Interessantes zum Thema Strom:

http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU...Tesla-kosmische-Energie-im-ueberfluss.doc.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=gx3ECDqOD4s

http://erst-kontakt.jimdo.com/home/freie-energie/nikola-tesla-kabeloses-elektroauto-erklärt/

Eigentlich wissen es die Meisten hier aber dennoch.........
Der Benzinmotor ist schon seit über 50 Jahren überholt und wie man soeben sehen konnte, ist Energiegewinnung kein Problem, oder zumindest nicht für uns. Ein Problem stellt sie auf jeden Fall für die Ölindustrie und die geschmierten Politiker dar. Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie wenig Patente der Öffentlichkeit bekannt sind? Schon mal was von Hüttlin-Kugelmotor gehört?
Es gibt eine Regel die sich jeder merken sollte;
Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie ist allgegenwärtig in welcher Form auch immer. Sie kann in Form von Licht, Wärme, Elektrizität, Bewegung etc. vorhanden sein. Man muss sie lediglich "einfangen" und sie in eine für uns brauchbare Form umwandeln.
Wenn jemand zum Beispiel denkt, Hybridfahrzeuge seien umweltfreundlich......weit gefehlt. Der Benzinverbrauch ist nach wie vor vorhanden und wie und wo werden die giftigen Chemikalien der Batterien/Akkus entsorgt. Ausserdem; Sparsamkeit hat in zweierlei Hinsicht ihren Preis:
1. Um etwas weniger Verbrauch vorweisen zu können, werden die Fahrzeuge leichter gebaut, was bedeutet, dass weniger wiederverwertbare Materialien wie Stahl und Aluminium eingesetzt werden, sondern fast alles aus nahezu unrecyclierbarem Kunststoff besteht, der letztendlich aus Rohöl gewonnen wird.
2. Hybrid, Bio, Öko, Natur blablabla........das Gewissen des Konsumenten wird beruhigt, obwohl ihm die Haare zu Berge stehen würden, wenn er die Wahrheit wüsste. Was einen grünen Punkt auf der Verpackung oder dem Tankdeckel hat, lässt sich immer besser verkaufen.....

lG
 
#11
Auf Freie Energie war ich auf meinen ersten Post schon aus, aber die meisten sehen das als Scharlaternei
und so gross an die Glocke wollt ich das auch nicht hängen.
Eher die Leute denen ihre Arbeit beraubt worden ist und das forschen in Zukunft untersagt ist.
Ich habs schon gespürt ;) . Die Argumentationsweisen kenne ich doch.

Also zum Thema freie Energie kann ich mich nur den ganzen Fachleuten anschliessen: Lernt mal den Energieerhaltungssatz. Das ist jetzt keineswegs ein persönlicher Angriff, aber ihr wollt ein Perpetuum Mobile bauen...oder denkt ihr habt schon eins.
Die meisten Apparaturen die ich auf Yt und Co gesehen habe, haben entweder Energie aus der Umgebung genutzt (Funk,Hitze/Kälteausdehnung,Induktion) oder waren schlichtweg Fake. Soviel von mir dazu ;) .

Zum Thema Patente: Ja da spielt sich das meisste nur um Geld. Wenn man ne gute Idee hat sollte man lange unter dem Radar bleiben und das ganze lieber Gewinnbringend an die "grossen Spielkinder" verkaufen. So ist meine meinung dazu.

Zu den Akkus ( da wir/ich wieder total abdriften ;) ) : Lipos, LiIons und alle Abwandlungen davon sind für uns Hobbyristen und Normalverbraucher derzeit am sinnvollsten. Sie sind leicht zu handhaben und auch leicht zu beschaffen.

Zum Auto: Ja klar gibts das E-Auto schon länger. Aber es war (wie auch heute) zu ineffizient. Die Akkutechnik usw. ist besser geworden und wir machen stetig Fortschritte, aber solange wir keine "grüne Energieversorgung" (würg, wie ich den begriff hasse) sind die Autos nur so effizient wie die Kraftwerke und die Weiterverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Nunja....ein perpetuum Mobile gibt es....die Erde. Das ist das Einzige was sich selbst erneuert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#13
@Jon4s ich verstehe was du meinst mit der Sicherheit solcher Akkus. Wenn ich jedoch darüber nachdenke das wir alle tagtäglich mit 60l Benzin unterm Ars.... in der Gegend rumheizen.... ;-) Man hört ja auch nicht ständig von explodierenden Autos.

Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben viel Energie zu speichern ohne ständig Angst haben zu müssen das einem der Akkupack um die Ohren fliegt.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#15
Leute!!! :D

Ich will ja gar keinen Perpetuum Mobile Copter sondern einfach nur einen Akku der 200Gramm wiegt und am besten 20.000mAh speichern kann. gg
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#16
Irgedwie eigenartig :confused:
Die letzten Tage ist hier in der Esoterik-Community das Sommerloch ausgebrochen :D

@WOT Ich bin für eine Sammelbestellung und nehme 3 Stück.
 
#17
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Druckluftauto

Weis nicht ob das sehr abschweift aber.
Ich habe vor jahren mal einen berricht uber ein aircar gesehen.
Ziemlich beeindruckend ein Auto was aus einen presslufttank mit 200bar
Einen ich glaube 30ps 18kg motor betreibt gespeist uber ein hochleistungskompressor oder seperaten tank.
Eine tolle idee aber irgendwie nie durchgebrochen....
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#18
Soll ich mir jetzt einen Presslufttank an den copter schnallen? ?? Gg

Bin zuversichtlich das in den nächsten 2-3 jahren in der Akkutechnik noch rießen Fortschritte gemacht werden *träum*

Lg
 

Trockenschwimmer

Erfahrener Benutzer
#20
Simsalabim, verschwunden

Hallo Kollegen,


Bin gerade durch Zufall auf diesen Faden gestossen und wollte ein paar Denkanstoesse bzgl der Moeglichkeiten des "verschwinden lassens" von Erfindungen liefern.

Patentieren und dann in Schubladen oder sonstwo "verschwinden lassen" schliesst sich schon mal aus. Sobald was patentiert ist, ist es oeffentlich. Jeder der will kann das Patent einsehen. Das aendert sich auch nicht, wenn die Rechte am Patent verkauft werden.
Privat nachbauen kann es auch jeder ganz legal. Aber Achtung, nur weil jemand ein Patent auf irgendwas erhalten hat heist das noch lange nicht, dass das Ding auch funktionieren muss!

Falls jemand glaubt mit seiner Erfindung die Welt retten, revolutionieren oder sonstwas zu koennen bitte einfach veroeffentlichen. Damit kann es nicht mehr patentiert werden und steht allen zur Verfuegung.

Bzgl Akkus kommen Durchbruchsmeldungen fast im Wochentakt. Ich glaube da eher an eine Evolution als an eine Revolution. Sollte aber wirklich mal jemand den revolutionaeren Wunderakku entwickeln schau ich mir an wie der in einer Schublade verschwindet.

Der ist super:
... Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie wenig Patente der Öffentlichkeit bekannt sind?...
Ist wohl eher ein Problem der "Oeffentlichkeit", dass sie sich nicht fuer Patente interessiert. Mir ist z.B. auch schon aufgefallen, dass die Oeffentlichkeit den Zusammenhang von Strom, Spannung und Widerstand kaum kennt! Von den Maxwell-Gleichungen ganz zu schweigen! Welche Lobby hier wohl die Finger im Spiel hat? ;)


Gruss
Roland
 
FPV1

Banggood

Oben Unten