Akku für einen sehr kleinen CFK-NanoWii-Quad

Matthias

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mich hier einige Zeit quer durch dieses Forum und andere Foren gelesen und nun mein eigenes (erstes) Quadrocopter-Projekt gestartet. Damit ich in diesem Forum richtig bin, habe ich auch schon schön brav eine fpv-cam besorgt (CM200) :D

ganz kurz zum Projekt: ein kleinst-QuadX mit selbstgebautem CFK-Rahmen:
Rahmen_final_Waage.jpg
Zur Befeuerung werde ich die 2g-Outrunner mit 0,7g-3A-ESC's von HK benutzen, als Board verwende ich ein NanoWii.
Beim Akku bin ich nun auf ein Platz-Problem gestoßen: Ich dachte da an rund 300mAh (1s). Die Nano-Techs für den mcpx passen irgendwie nicht so ganz :S:
nano-tech_300mAh.jpg
Ich brauche da was ganz flaches. Meine Idee: ein Akku vom iPod wie dieser hier:

http://www.akku-king.net/akku-fuer-...po/mp3-player-zubehoer/akku/apple/a-20109531/

Meint ihr, dass der die Entladeströme von rund 8-12A packt? Habt ihr da Erfahrungen? Oder kennt ihr was besseres? Maße maximal: 40x40x4 mm.

FireN

trägt sonst keine Brille!
ich würde mir da einfach noch kleine gummifüße unter das quad (kleben/schrauben/sonstwie) und den akku unten dran basteln...

Matthias

Neuer Benutzer
das habe ich im Hinterkopf, soll aber nur die Notfall-Lösung sein, weil ich gerne alles in den "Rumpf" packen und von unten mit einer CFK-Platte schließen (verschrauben) würde...
Gummifüße kommen trotzdem auf jeden Fall noch dran! :)

Matthias

Neuer Benutzer
wow, das geht ja echt mega schnell hier!!

@ der-Frickler: danke, den ersten merke ich mir auf jeden Fall mal vor! Der zweite wird dann leider definitiv zu hoch...
die 150er (bzw. 160er) für msr und co. haben dem ersten gegenüber dann für mich vermutlich auch keinen Vorteil mehr, weil es besonders in der Höhe knapp wird in dem Teil. Der muss da doch irgendwie in das blöde Teil reinpassen :dodgy:

FireN

Akku aufschneiden und die zellen einzeln verlegen xD

FireN

hmm ich sollte threads weniger überfliegen xD

FPV1

Banggood

Oben Unten