Akku Leistung zum 100 / Akku lehrfliegen

Seip

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Ich komme mit meinen Akkus auf keinen Grünen Zweig.

Egal mit welchen Copter ich Fliege bei 11,15 Volt ist schluss soll heissen der Copter geht selbständig in den Sinkflug.
Sind 30-40C 2650 mah Turnigy warum kann ich sie nicht lehrfliegen ? im moment laden sie noch auf 12,5 Volt.
Habe sogar versucht mit zwei zu fliegen aber unter die 11 Volt grenze komme ich nicht....
Woran liegt das dachte bei den 20 C das es daran liegt.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#3
Nein ist abgeschaltet. Das ist ja auch beim Wiicopter so. Den Lipowarner brauch ich ja schon gar nicht mehr.Wie gesagt dachte das bei den 20C die Spannung zusammenbricht aber bin eben mit dem Wookong (ohne Liposchutz geflogen) mit 2* 2650 30-40c im Schwebeflug kommt er dann runter (kann in dann noch mit Vollgas abfangen) Zuhause Akkus gemmessen und sind beide noch auf 11,1 Volt .
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#6
Allso Autoland ist es nicht da der Wiicopter sowas nicht hat ;-)
Mit dem 2 Akksu fliege ich 9:26 Sekunden dann kommt er Runder (Wookong / Hexa/Gewicht mit Cam und Gimbel 2,6 Kilo)
Was heist den Fast lehr? 11,1 V ist doch Nennspannung ich würde sie bis 9 Volt Fliegen*gg*
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#7
Es kommt immer auf den jeweiligen Akku an. Der Unterschied zwischen 12,6 zu 11,1 Kann bei Akku X 2000mAh sein, während bei Akku Y das wiederrum nur 1800mAh sind obwohl gleicher Hersteller usw.

Bei einer Fläche lande ich, wenn der AKku unter Vollast 9,6V erreicht. Je nach Modell bin ich dann immer noch bei über 10V Ruhespannung (kommt halt stark auf den Lipo und vor allem den Antrieb an) Bem Quaddelcopter gehe ich allerdings bei 10,5V in den Landeanflug über.

Wenn dein Copter oder was auch immer in eine Art Autolanding geht, obwohl er das nicht hat, hast du womöglich die Regler falsch Programmiert. Viele Regler vermindern die listung bei einem voreingestelltem Wert. Möglich das deine Regler immer noch auf LiPo und 3,6V oder 3,8V kommt ja drauf an, was für ein Drop dein Lipo macht wenn du Gas gibst. Der Ruhespannung ist dafür wenig ausschlaggebend, er die Spannung, die er unter Last hat.

Ich tippe einfach mal darauf das du deine Regler auf Lipo / Soft-Cut / High oder Middle Cut-Off stehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#9
Danke allen wieder ein bisschen schlauer (aber an den Reglern liegt das nicht da beim Wookong DJI keine Regler Programiert werden)
Wenn ihr so erzählt soll es halt so passen, wunderte mich nur da ich den Graupner mit 25 C auf 9 Volt runterfliege ohne das er Runterkommt.Dann zähle ich das mal als normal. Muss eh am Dienstag Akku kaufen und ein Ladegerät- kann nur ein Akku laden das dauert alles zu lange...
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#10
P.S: Also wer jetzt immer noch die 20C, 30C, 40C Angaben ernstnimmst ...
Das sind Pickerl, die drucken drauf was Ihr gerne lesen möchtet.
Natürlich sollte man die Etiketten nicht so ernst nehmen. Aber mit einem 25C Akku kann ich ohne Probleme nach 5min Flugzeit das Ding durch harte Aktionen mit viel Vollgas-Anteil in der Akku-Spannung so runterdrücken das mein Lipo-Warner anfängt aber durch sanftes Schweben nochmal 5 min Rausholen.
Bei meinen 40C Akkus kann ich machen was ich will. Wenn das Ding bei harten Aktionen anfängt zu piepen und ich geh sofort in sanftes Schweben dann piept er weiter. Der ist einfach leer.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
#12
Anthony Hand hat mal was von internen Widerständen geschrieben. Ich denke das die bei der Produktion den internen Widerstand ausmessen und dementsprechen labeln da es bei der Fabrikation der Zellen wohl Streuung geben wird. Dementsprechend sind es die gleichen Zellen aber andere interne Widerstände. Falls jemand eine Vorrichtung zum messen hat könnte man es ja testen. Vielleicht bestelle ich mal bei meiner nächsten Bestellung auch nen 20C zum testen. Würd für die Bodenstation sowieso reichen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten