Akku Platzierung am Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, mich würde mal interessieren, wo ihr eure Lipos am Hexa untergebracht habt. Meine hängen momentan unterm Copter. Bin aber gerade am überlegen, ob ich sie nicht versetze, um mehr Platz für ein größeres Gimbal zu bekommen.
Was haltet ihr von der Lösung oben drauf, oder schräg auf die Ausleger?
IMG_1978_1024x1024.jpg
IMG_4228_1024x1024.jpg
Dieser Platz würde sich Schwerpunktmäßig doch anbieten, oder?
Somit wäre der eigentliche Schwerpunkt ziemlich bei der Rotorebene...

IMG_5311_1024x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#2
Drunter. Platz für grössere Gimbals gibts durch höheres Landegestell. Und Hauptsache weit weg von der FC - ist meine Meinung.

Edit: Wie wärs mit 6 kleinen Akkus z.B. 3000ern an jedem Ausleger. Platz fürs Gimbal und Schwerpunkt optimal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#3
Bei meinen Coptern setz ich die Akkus oben über die CP. Es kommt mir auch so vor, als sei der Copter damit agiler. Die Akkus selber stören die FC auch nicht. Nur die Stromkabel sollten nicht in die Nähe vom Kompass kommen.

Viele einzelne Akkus haben den Nachteil, dass man mehr Kabel und Stecker für die Verbindung braucht.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Ich werde sie an die Aufleger machen, aber nicht drauf sondern hängend drunter. Da ich eh immer mit 2 Lipos fliege, gleicht sich das wieder aus, da vorne einer und hinten einer hängt. Somit verschiebt sich mein Schwerpunkt. Und jetzt hab ich -17cm, und komme dann auf -10cm in der Naza.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Hm, von der Theorie sollte das Gewicht so nah wie möglich in die geometrische Mitte. Das ist der Mittelpunkt auf Höhe der Propeller. aussenliegende Lipos dürften das Regelverhalten beeinflussen, gerade wenn sie unsymetrisch, z.B. nur auf einer Achse liegen. Ob man das aber im jeweiligen Fall merkt, hängt stark von den Proportionen ab. Das gleiche Thema hat man auch mit weit nach unten reichenden Gimbals, dann ist recht viel Gewicht mit einem großen Hebel weit vom Mittelpunkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten