Akkupack zu dick

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mattn

Erfahrener Benutzer
#1
Grüße euch,
schaut euch mal die 2 Bilder an.
Ich hatte mit meinen alten Conrad Batterien schon ziemlich Probleme.
Jetzt habe ich mir 8 x eneloop pro mit min.2450 mAh geholt und jetzt geht mein Deckel gar nicht mehr richtig zu.
Rastet zwar ein und hält...aber da ist doch Spannung dahinter.
Gibt es eine Lösung hierfür, ausser andere Akkus...oder umstellen auf Lipo oder so?

Danke
Martin
 

Anhänge

donandi

Well-known member
#2
ich hab mir deshalb einen größeren batteriefachdeckel gedruckt, geht wunderbar

koVFn47RtO0qA7AEI3iZziMu0fLEaaeeMJB1D0bR8Eo=w779-h859-no.jpg
IMG_20140814_211156.jpg
IMG_20140814_211115.jpg
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#3
du Geiler :)
Ich geh jetzt zu Conrad und kauf mir nen 3D Drucker für über 600 Euro um mir nen Batteriefachdeckel zu drucken *G*

Spass..
toll gelöst, aber so dick bräuchte er bei mir ja nicht sein.
Noch wer eine Idee?

Martin
 

donandi

Well-known member
#4
ja, nen gescheiten akku kaufen, LiFe Transmitter Pack z.b.
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#7
Eneloop sind sehr gute Akkus, vorausgesetzt man hat die weissen. Sie sind sehr langlebig und halten auch ihre Spannung bei Lagerung ausgezeichnet.
Lösung des Problems: Akkus als Pack zusammenlöten und in Schrumpfschlauch einpacken. Wird allerdings etwas schwierig ohne Lötfahnen. Aber es geht wenn man es richtig macht.
Packs in diesen Plastikhaltern sind Spielzeugkonform und auch so zuverlässig. Ich finde das gehört nicht in eine RC Anlage.
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#8
ok danke für die Infos.
Verstehe nicht, warum die schwarzen die ich habe nicht auch gut sein sollen? Dachte Eneloop ist Eneloop (sprich...gute Quali?)
Zusammenlöten würde ich wohl noch hinbekommen....aber für 8$ bestelle ich dann doch lieber bei HK
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#9
Akkus in alt hergebrachter Modellbauerart inline zu zu einem 4x2 Pack verloeten und einschrumpfen - genau dafuer duerfte das Fach konstruiert sein. Loetfahnen braucht es dafuer nicht, die stoeren sogar.

Die Batteriebox bitte sofort entsorgen. Wer mit einer solchen Box im Sender oder im Modell fliegt, hat den naechsten Crash verbindlich bestellt (ohne Widerrufsrecht).
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#10
War spricht gegen so eine Box?

Ist ja jetzt kein großer Strom der fließt wegen den Übergangswiderständen.

Wollte so etwas auch in meiner Taranis nutzen, aber halt mit 6x AA Akkus.

Und was für einen Vorteil habe ich mit LiFePo zu normalem LiPos? Nur mehr Sicherheit bei weniger Kapazität?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten