Akkus (1,2V) in der Fernsteuerung? Reichweite?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dagobert

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen, mal eine ganz ganz doofe Frage, geht es wenn auch nur geringfügig auf die reichweite meiner 2,4Ghz Fernstuerung wenn ich statt 4x 1,5V batterien akkus benutze? die haben ja nur 1,2 V oder ist der Betrieb gleichbleibend in einer festgelegten spannungsversorgung? zb. 4,5V bis 6 V?

=) beste Grüße

Stephan
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
Denke, er meint mehr die Stromversorgung des Senders und nicht des Empfängers... Kann mir sonst nicht erklären, wie bessere Stromverhältnisse im Sender was bringen? ^^

Im Sender sollte es eigentlich nichts machen. Wenn ihm der Saft zu wenig wird, dann piept er ja, egal ob Batterien oder Akkus. ^^
Ausserdem liegt die Spannung einer vollgeladenen Batterie über 1,2 Volt. (In meiner WFLY sind´s nach mehreren langen Flügen noch 1,3 Volt, Sender zeigt 4 von 4 Balken in der Ladungsanzeige)
 

dagobert

Neuer Benutzer
#5
hallo,


ja ich meinte im sender... dachte mir das bei weniger spannugn evtl die sendeleistung nicht voll erreicht werden könnte..

in meinem sender kommen nur 4 batterien.. ist eine spektrum DX5e ohne Display... kannte bisher auch nur welche mit 8 Batterien...
 

dagobert

Neuer Benutzer
#7
ok dann werde ich mir nämlich akkus zulegen.. ist irgendwie wirtschaftlicher ^^ soviel fernbedienungen für DVD player und TV habe ich nicht als ich bräuchte um die alten Batterien aus dem sender noch sinnvoll zu verwenden ohne sie wegzuschmeissen :D
 
#8
Dafür würde ich die eneloop-Zellen nutzen. Hatte seinerzeit in meiner DX6i sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zumal die Selbstentladung tatsächlich auf sehr geringem Niveau liegt :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
NightBreed hat gesagt.:
Dafür würde ich die eneloop-Zellen nutzen. Hatte seinerzeit in meiner DX6i sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zumal die Selbstentladung tatsächlich auf sehr geringem Niveau liegt :)
dem stimm ich zu -> eneloops

hatt ich den letzten winter nur 2x mal nachladen brauchen ( auch in ner DX5i ) war fast jeden Tag ein paar mal fliegen

die wfly is da "hungriger" hab in 2 Wochen schon 2x meine akkus geladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten