Akkus Dymond vs Turnigy

#1
Hi,
ich habe bisher meine Akkus ausschließlich vom guten HongKong Mann mit Sitz in Hamburg bezogen. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Akkus und habe nur positive Erfahrungen mit Turnigy und Flightmax gemacht. Aber jetzt ist mir eben mal beim durchstöbern aufgefallen, dass Staufenbiel seine Akkupreise ja fast konkurrenzfähig gemacht hat. Ich habe eben gerade für einen 2S 2200mah 30C Akku 13€ bezahlt. Ein Turnigy 2S 2200mah 30C Akku liegt ungefähr bei 10-11€. Also wenn man bedenkt, dass man ein deutsches Unternehmen mit den 2€ extra ein wenig stützen kann wäre das für mich eine denkbare Alternative.

Wie sieht das bei euch aus? Gehört ihr auch zur HongKong Fraktion oder kauft ihr höherklassige Akkus? Wo wir beim Thema sind, wie sieht die Qualität von den Dymong Akkus denn so aus?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit sogenannten "Markenakkus" gemacht. Dort können allerdings genauso gut Montagsmodelle sein wie überall sonst, und evtl. hab ich gerade diese erwischt.

Wenn der Preis natürlich so rapide gesunken ist, wäre es eine gute Alternative, aber auch nur, wenn ich z.b eh gerade dort bestelle und zufällig einen Akku brauche. Ich denke es liegt jedem frei wo er sein Zeug kauft. Große Zwischenhändleraufpreise bin ich nicht bereit zu zahlen. Da man imo aus HK eh keine Lipos bekommt oder selten bekommt, wäre es eine gute Alternative. Wenn man Porto dazuzählt, rechnet es sich evtl. Ich zumindest bestelle im DE Warehouse bis auf meine große FOX NUR Lipos. Also reine Matheaufgabe am ende und Dringlichkeitsberechnung (Backorder) wenn der Preis nur noch sehr wenige Euro beträgt.
 

ApoC

Moderator
#4
Turnigy - wie auch ich sie nutze, sind echt top. Trotz keinerlei "formieren" eines neuen Lipos, lade ich die 3000er mit 1 bis 2C und ich kann fast immer die 3000mAh raussaugen - und wieder reinladen. Keinerlei Probleme, auch nicht bei niedrigen Aussentemps.

Was ich, wegen der Gewichtsersparnis noch in Erwägung ziehe: die Nanotechs.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
ApoC hat gesagt.:
[...]Was ich, wegen der Gewichtsersparnis noch in Erwägung ziehe: die Nanotechs.
Das höre ich häufiger und verstehe es nicht. Die Nano-Techs kann man stärker laden, aber leichter sind die doch nicht.

Beispiel:
Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack - 188g
Turnigy nano-tech 2200mah 3S 25C Lipo Pack - 187g

Also das eine Gramm zählt da irgendwie nicht wirklich, oder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten