Aktuelle Erfahrungen mit 3s 2200er Lipos

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Da die Saison ja wieder in greifbare nähe rückt gibts bei mir mal wieder ne ladung neue standart 3s 2200er lipos :)

ich bin grade am überlegen welche? hatte bis jetzt nur Hobbyking lipos und war eigentlich bis auf eine charge 40c zippy immer zufrieden (die waren nach 5 flügen alle total platt).

was ich brauche, 40A strom, und gute Spannungslage (keine lust auf 10,5v drops beim ersten gasgeben).

was ich mir grade angeschaut habe:

Turnigy nano-tech 2200mah 3S 35~70C (relativ teuer, schlehter ruf?)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=26654

Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack (günstig, mein favorit grade)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=61354

ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 30C ( ausgeglichen, hatte ich selbst nicht die besten erfahrungen mit)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32117

ander vorschläge ? eventuell ganz andere lipos ?

grüße
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
#2
Teurer geht immer! :D Aber bisher habe ich noch keinen wirklichen Grund gefunden, von HK Akkus weg zu gehen! Hab schon ein paar durch, aber wirklich das ich jetzt sage, der ist den doppelten Preis wert, habe ich noch nicht gehabt!

Fliege fast nur Zippy Compact, vor allem bei den 2200ern und wenn ich bei manchen Sachen mal mehr Stom brauche, Nanotech mit höherer C Rate
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
hmm denke die 30c zelle passt.

thomas fliegst du die schon länger, bzw überhaupt selbst oder nur erfahrung aus dem testbericht?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#7
ja, bin auf die sls umgestiegen (also ich kaufe fast nur noch die)

Am 250er quad merke ich man es am deutlichsten, da ich dort die höchste C-rate habe
Der Unterschied ist deutlich, 35C zippy compact brechen wesentlich früher ein als SLS 30C.
Die einzige Gefahr ist, dass man wegen der stabilen Spannungskurve, sehr ruckartig einen Spannungsdrop hat.
Aber mit Amp-Meter OSD kann das eh nicht passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
ok gut :) danke für den tip, 208g... hmm ich glaub ich nehm die einfach mal 4 oder 6 stück :)

och nee... grade gesehen die haben ja diese graupner balancer stecker :???:
*edith 2... "-Balanceranschluss: XH inkl. passender Adapter XH auf EH" AHHH :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrissi

Erfahrener Benutzer
#10
Habe SLS 3s 1600er xtron und 1500er nanotech für meine ganzen mini kopter! Ausser beim Preis, nehmen die sich nix! Fliege sogar mit beiden exakt gleich lange, ohwohl die sls aufm Papier 100mah mehr haben!

Dann habe ich noch 2200er 4s mit, ich glaube 40c! Die fliege ich in meinem Pylon, die funktionieren gut, habe in der Kategorie aber keinen Vergleich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
soooo

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 20"]
6​
[/TD]
[TD="width: 20"]
x​
[/TD]
[TD]SLS XTRON 2200mAh 3S1P 11,1V 40C/80C
Lieferzeit: 1-3 Tage[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
unterwegs, hab die 40c genommen weil die gleich viel wiegen wie die 30er und grade nicht mehr kosten.
werde ausführlich testen, das einzige was mich wirklich nervt sind die balancer kabel... muss man alles umlöten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
ja aber die muss man ja auch ständig rumstecken und 4 teile mehr die rumfliegen (4port lader)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#16
ich bin so doof, grade gesehen das da ja überall die ganz "normalen" XH Balancer stecker dran sind wie bei allen HK lipos :D
ganzer stress umsonst !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#17
doch nicht umsonst... ich bin echt verwirrt mit den ganzen balancer steckern.
naja hab jetzt alle umgelötet.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#18
also nach 6 Flügen muss ich sagen, die halten die spannung extrem gut.
mal schauen was in paar monaten ist :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten