Alex mod Roll-Achse feststellen für FPV Flug???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage die sich vll. der ein oder andere da draußen schon einmal gestellt hat. Ich habe mir bei Globe Flight den Black Snapper bestellt, Lieferung erfolgt angeblich kommende oder übernächste Woche. Da ich mir aber im Vorfeld schonmal aller meiner Baupläne Klar sein wollte, stelle ich die Frage schon jetzt. Ich habe mir das Brushless gimbal bestellt und separat ein alex mos board. Ich überlege nun ob ich die gopro + meiner FPV cam verwende und mittels IOSF Mk2 zwischen den cams hin und her schalte, würde aber eig. lieber auf die FPV Cam verzichten und nach bedarf zum reinen FPV Fliegen die Roll Achse des Brushlessgimbals "fest-stellen". Kann mir einer sagen ob das irgendwie geht? Man sollte doch in der Lage seienden den entsprechenden Motor einfach nicht mit Spannung zu versorgen und die Achse mit Klettband zu fixieren? Oder hat das Alex kos board da ein Problem?

Danke im Voraus!

Gruß Robert
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Klar, du kannst zb ein "FPV-Profil" einrichten, dass die Stabilisierung dann auf Wunsch deaktiviert.
In diesem Fall einfach die entsprechende Motor-Power auf 0.
 
#6
Die Idee hatte ich auch, aber dann muss man noch die Achse fixieren! Das ist nicht gerade elegant ;-) per Schalter an der Funke wär schon schöner!
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#9
Bei meinem 3Achs kann ich zumindest so die Yaw-Achse abschalten, diese wird dann gehalten. Wie stark diese "Motorbremse" ist, kann ich nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten