AlexMos 3 Achs Board Neu Problem Verkabelung und Hitzeentwicklung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Docheli

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,

mein erster Beitrag hier obwohl ich schon lange intensiv mitlese und schon sehr viel positive Erfahrungen aus diesem Forum erlesen konnte.

Bin der Markus, beschäftige mich mit Modellhelis und jetzt intensiv mit der Copterfliegerei, da ich diese als Ergänzung zu meinem anderen Hobby Fotografie betreibe und somit beide Hobbys sinnvoll miteinander nutzen kann.

Mein Problem ist, daß ich mir ein 8bit 3 Achs Board auf EBay gekauft habe. Soll angeblich die originale Firmware haben und updatebar sein.

Jetzt habe ich ein Verkabelungsproblem. Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, aber keiner hat anscheinend dieses Board. Es sind 3 Ausgänge drauf für die Motoren, also pitch, roll und yaw. Aber trotzdem die Zusatzplatine und zwar die ältere noch, glaube es ist die Version 6234 mit weniger Ampere Belastbarkeit.

Auf der EBay Seite ein Link zu Basecam. Aber auch hier taucht nirgends das Board auf.

Ich habs jetzt mal verkabelt. Es funktionieren die roll und die pitch Achse. Aber das Extension Board für die 3 Achse, da wird der linke große IC sehr sehr heiß. Ich habe dann wieder die Spannung von der Hauptplatine genommen, da ich Angst hatte, das Ding raucht ab.

Könnt Ihr mir evtl. nen Link auf ein Bild schicken bei dem man die Verkabelung sieht.

Ich glaube nämlich langsam, daß dieses Board trotzdem ne eigene Spannungsversorgung braucht, obwohl da dieses 5 polige Kabel zum Verbinden der Extensionsplatine mit dem Hauptboard beiliegt.

Und der Basecam schreibt es eigentlich auch so. Bin jetzt echt ratlos.

Bitte helft mal nem 3 Achs Anfänger auf die Sprünge ;)

Bild 1.jpg

Gruß und Danke

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Docheli

Neuer Benutzer
#3
Danke Manni,

das bei Flyduino habe ich schon gesehen. Aber das Hauptboard ist halt anders. Und bei Flyduino ist die dritte Achse ja draufgelötet aufs Board. Und eigentlich müsste es ja egal sein ob das Board draufgelötet ist oder nur mit nem Kabel verbunden ist. Der Strom weiß das ja nicht :D

Gruß

Markus
 
#4
hi
frag doch einfach den Verkäufer :) der hat die ja das board mit gecrackter AlexMos fw verkauft ;)
Das original Lizensierte von flyduino sieht"änlich " aus, aber definitiv anders.
 

Docheli

Neuer Benutzer
#5
hi
frag doch einfach den Verkäufer :) der hat die ja das board mit gecrackter AlexMos fw verkauft ;)
Das original Lizensierte von flyduino sieht"änlich " aus, aber definitiv anders.
Dann sollte man bei dem auch mal die Zange ansetzen. '' Zacke zur Backe ''

Und den Clone Zahn ziehen. Nee mal im Ernst, der hatte ausdrücklich geschrieben daß es sich nicht um geklonte Boards handelt und diese auch update fähig sind. Ich habs einfach mal so geglaubt :confused: Na ja, aus China is wahrscheinlich alles geklont? Aber da blickt kein normaler Modellbauer der sich nicht pausenlos damit beschäftigt mehr durch.

Gruß

Markus
 

Docheli

Neuer Benutzer
#7
@Uwe

Ja Uwe, stimmt. Ist anscheinend nicht sehr verbreitet. Aber Du hast wenigstens den FET Controller als dritte Achse. Da gibt's ja paar Bilder dazu. Ich habe den 6234 irgendwas Controller und der wird so heiß daß man sich die Finger verbrennt. :mad:

http://www.basecamelectronics.com/simplebgc3axis/

Kannst Du vielleicht mal bitte ein Bild von Deiner Verkabelung einstellen? Hast Du zum dritte Achse Board ne extra Stromversorgung gelegt oder über die Hauptplatine durchgeschleift?
 

uwe1978

Neuer Benutzer
#8
Die wird nur über die Hauptplatine mit Strom versorgt, wird nur draufgesteckt, Bilder kann ich erst morgen einstellen, muß jetzt gleich zum arbeiten:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten