AlexMos 8bit - Anschluss frsky Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bullibull

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

mein 3-Achs-Gimbal ist mit einem AlexMos 8bit ausgestattet, Einstellungen via USB funktionierten einwandfrei. Jetzt würde ich gerne die Steuerung von Pitch und Yaw über einen externen Empfänger (FrSky Tfrsp) steuern. Ich habe dafür die RC_Pitch und RC_Roll an die Servo-Eingänge CH5 und CH6 angeschlossen.

Jetzt mein Problem, der Empfänger bleibt Stromlos. Von hinten auf das Board geschaut ist die Belegung GND/+5V/PWN der Receiver hat -/+/Steuerung also eigentlich nichts falsch zu machen. Wenn ich jetzt die Spannung messe, bekomm ich wenn GND=1 und +5V=2 und PWN=3 gemessen auf 1 und 2 ->180mV, wenn ich 1 und 3 messe bekomm ich stabile 5V?
Dementsprechend bleibt der Empfänger natürlich tot.

Entweder steh ich voll auf der "Leitung" oder die Technik verschwört sich gegen mich.

Danke für eure Hilfe.
Bulli

oefchen

Erfahrener Benutzer
Ich hab das gleiche versucht... Versuch das mal ohne VCC Anschluss vom Empfänger. Nur GND und PWM anschliessen.

Grüsse

bullibull

Neuer Benutzer
Servus,

könnte jemand mal bitte kontrollieren welche Werte sein AlexMos 8bit an RC_Roll abgibt? GND und 5V tatsächlich 5V? Würde mir schon weiter helfen, evtl. ist das Board defekt.
In der Software sind die Ausgänge zumindest aktiviert, die deaktivieren führen auch keine 5V... nirgends...

Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten