alexmos board+rctimer gimbal+RX Pitch= grosses problem, hilfe bitte, anfaenger!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uae42

Neuer Benutzer
Guten morgen allerseits,
ich haette da mal ein problem:
ich hab mir kuerzlich diesen gimbal zugelegt
GoPro IMP 3Axis Brushless Gimbal W/ AlexMos Controller For All Multi-Rotor http://www.rctimer.com/product_1072.html
der macht einen ganz guten eindruck, auch nach dem auspacken, verarbeitung ist gut, die einstellungen "out of the box" haben funktioniert, wie gut kann ich nicht sagen, denn ich hab sie nach kurzer zeit aus doofheit gekillt, mit einem unbedachten druecken der "use defaults" taste im alexmos GUI... dann war erstma ne woche googlen und RCtimer support mit mails bombardieren angesagt. beides uebrigens erfolglos, keine settings im netz (jedenfalls nicht fuer mich auffindbar) und der support verdient diesen namen null!
egal, ich habs dann jetzt erstmal wieder mit rumprobieren zum laufen gebracht, jedenfalls im stand, noch keinen flug damit (Dji f550).
waere fuer die original settings oder andere pid settings von euch trotzdem sehr dankbar!
aber jetzt hab ich ein neues problem: Pitch anschluss an den receiver!
das how to do video (pixelirgendwas) kenn ich mittlerweile auswendig, bei mir will es aber ueberhaupt nicht!
ich will das an den VR drehregler meiner futaba 8j bzw r2008sb anschliessen. nicht per sbus, sondern mit einzelkabel..
receiver und futaba sollten gehen, ich hab das mit meinem alten (2achs)gimbal ausprobiert, da nickt der gimbal ganz brav...
anbei alle settings und pix vom board, bitte helft!
danke!
RC.jpg board front.jpg board back.jpg basic.jpg advanced.jpg data.jpg service.jpg

uae42

Neuer Benutzer
ich habe mittlerweile von einem freundlichen forumsmitglied die original settings bekommen, aber auch damit klappt der RX anschluss nicht. irgendjemand ne idee?
danke schonmal!

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
ich habe mittlerweile von einem freundlichen forumsmitglied die original settings bekommen, aber auch damit klappt der RX anschluss nicht. irgendjemand ne idee?
danke schonmal!
Dein Kanal am Sender richtig eingestellt ??
Kannst ja mal an dem dafür gedachten Kanal des Empfängers einen Servo anstecken um zu sehen ob der reagiert.
Info zu der Funke die du benutzt wäre evtl. auch hilfreich (ausser ich hab da was überlesen).
Das Servokabel vom Empfänger zum Kontroller hast du auch richtig rum angesteckt ?? (soll sich nicht dumm anhören aber kann jedem mal passieren)

uae42

Neuer Benutzer
Juppi, eine Antwort!
Danke wolfes, schoen das du dich kuemmerst!
kanl am sender richtig eingestellt? Denke schon, funktioniert ja mit meinem GoodLuckBuy china gimabl (2 axis) einwandfrei. habs gerade noch mal getestet, nach 3 tagen rumprobieren zweifelt ja man dann schon ein wenig an sich selbst...
Welche enstellungen am sender koennten denn was damit zutun haben? bei mir ist halt channel 6 mit VR belegt, kabel bei der RX am 6ten port drin... und was richtig rum angesteckt angeht: ich hab jede denkbare pin belegung durchprobiert, also echt, alles probiert! mit einzelpins, also nicht nur das 3er kabel mal sorum, dann andersrum....
ehrlich, zum ausrasten!

noch jemand ideen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du ne Naza-Steuerung benutzt. Warum schließt Du Pitch nicht dort an. Du brauchst ja nur das Signal- und das Massekabel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten