Aliexpress Lösung Keine Erstattung

Bin gerade etwas überfordert, da ich nicht weiß, ob Alie das Ernst meint.

Ich hatte etwas bestellt, das als zugestellt betitelt wurde, aber nie bei mir ankam. Laut Tracking war das Paket zuletzt in Spanien und hat Spanien auch nie verlassen. Ich habe eine Rückerstattung angefordert. Ein möglicher Vorschlag vom Kundenservice:

IMG_9277.jpeg

Da wird mir vorgeschlagen, einfach keine Rückerstattung zu bekommen. Meinen die das Ernst? Ich warte nochmal den Montag ab und mache dann einen Fall bei Paypal auf.

Der Verkäufer reagiert übrigens nicht.

radla

Well-known member
Das Problem hatte ich auch schon mehrmals.
Ich konnte es dadurch lösen, einen Trackingdienst zu finden, der den Auslieferungsort anzeigt. Davon einen Screenshot mit eingekreistem Ort plus einen Screenshot von der Lieferadresse hat ohne weitere Infos immer funktioniert.

CaptainJack

Well-known member
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme bei Ali, auch nicht wenn gewisse Gegenstände nicht ankamen oder als geliefert gemeldet wurden ...... so wie bei Dir. Ebenso hatte ich auch schon das der Verkäufer sich nicht meldete.
Wie bei Dir eine Rückerstattung oder eine neu Lieferung angefordert. Da sich aber der Verkäufer nicht meldete hat sich Ali selbst darum gekümmert und mir ohne Probleme das Geld erstattet.
Musste noch nie deswegen einen Fall bei Paypal melden.

Einfach mal ein paar tage warten, ansonsten sich bei Ali direkt melden.

Ich hatte es mit einem 5€ Kabel, das am Sonntag zu gestellt wurde...
Habe es mehrfach betont, aber die haben es nicht verstanden, dass es in DE am Sonntag keine Post kommt

kmpec

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich mit einer ~550€ Bestellung Robotic-Servos (ordentlich Power mit Gegenlager). Tracking sagte Zugestellt und ich hatte nichts. Ali bzw. der Verkäufer hat dann kulanter Weise nach ein paar Tagen die Sendung erneut los geschickt.
Nach rund zwei Wochen kam dann blöder Weise die original-Bestellung doch noch an und ein paar Tage später die zweite Lieferung. Ich habe das dem Verkäufer gemeldet und wollte ihm die zweite Lieferung auch bezahlen - er wollte das aber nicht. Da hatte ich mal Glück. Sonst hatte ich noch nie verlorene Pakete.
Ich schätze mit ein paar Tagen Geduld (Chinesische Uren ticken auch ein wenig anders als unsere) klärt sich das.

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
War bei mir die Tage auch so. Mit etwas Kleinkram. Als zugestellt im Tracking, aber bei wir war es noch nicht angekommen. 5 Tage später dann doch die Lieferung.
Hatte auch schon eine Rückerstattung angefordert, die jedoch zum eigentlichen Lieferzeitpunkt noch nicht bearbeitet war. Als die Artikel dann ankamen habe ich die Rückerstattung gecancelt.

Es lag wohl daran, dass die Lieferung von der Deutschen Post als Päckchen ohne Tracking übernommen wurde. Die Übergabe an die deutsche Post wurde also dann einfach vom vorangehenden Lieferdienst als zugestellt in deren System markiert.

Danke für die Rückmeldung. Schwierig rauszukriegen, mit wem hier in Deutschland ausgeliefert wird. Die letzten Male war es meistens DHL oder Warenpost. Ich habe aber leider keine DHL Sendungsnummer. Nur die von Cainiao. Die endet in Spanien.

Ich warte nochmal ein paar Tage. Lustigerweise muss man ein Foto anhängen 🤭

Ich habe nur die Sendungsnummer von Cainiao. Mal war das Paket in einem Hub in Belgien, mal in Spanien. So ganz eindeutig ist das nicht. Bei einem Tracking Anbieter ist das Paket sogar noch unterwegs. Leider nicht der, den Alie nutzt. 😉 Ich kenne leider den lokalen Liefer Dienst nicht. Ich warte mal ab.

donvido

Erfahrener Benutzer
Ich hatte etwas bestellt, das als zugestellt betitelt wurde, aber nie bei mir ankam.
Geht mir gerade genauso. Gott sei Dank nur ein Kleinstbetrag, aber trotzdem ärgerlich.
Im Tracking wird angezeigt, dass das Paket korrekt zugestellt wurde, ich hatte aber weder Paket noch Zustellbenachrichtigung im Briefkasten und ne DHL Trackingnummer gibts auch nicht. Ich vermute auch eher, dass das normal per Post zugestellt wird.

radla

Well-known member
Und Ihr bekommt auch nicht die Trackingnr des lokalen Transportunternehmens angezeigt wenn Ihr z.B. bei 17track.net unten auf "more info" klickt?

1734357332754.png

radla

Well-known member
Das ist natürlich blöd!
Sieht ja auch eher nach Warenpost bzw reduzierter Sendungsverfolgung aus. Sowas landet bei mir im Briefkasten oder wenn es dumm läuft in der nächsten Postfiliale. Aber ohne Schein bringt Dir das natürlich nichts.

FPV1

Banggood

Oben Unten