AliExpress Tracking-/Lieferprobleme

jasc

Well-known member
#1
Moin
Bin das nur ich oder haben andere auch fehlendes Tracking und anscheinend nicht weiter gehende Lieferungen?
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#2
HI
is bei mir standart das kein tracking möglich ist
2 tage nach anfrage wegen tracknummer liegt das päckchen meist vor der tür

wichtig bei nachfragen, immer freundlich und höflich
 

Snurfer

Loading...
#3
Nutzt du auf deinem Rechner einen VPN Dienst? Hab ich aktuell auch, dass ich dann in der Blacklist lande. Sobald ich diesen aktiviere, geht nix mehr.
 

jasc

Well-known member
#5
HI
is bei mir standart das kein tracking möglich ist
2 tage nach anfrage wegen tracknummer liegt das päckchen meist vor der tür

wichtig bei nachfragen, immer freundlich und höflich
Gelegentlich ja, aber mit 17track oder anderen kriegt man auf Cainao eigentlich immer ein Tracking

Nutzt du auf deinem Rechner einen VPN Dienst? Hab ich aktuell auch, dass ich dann in der Blacklist lande. Sobald ich diesen aktiviere, geht nix mehr.
Nope, kein VPN. Es geht auch nicht ums tracken an sich, eher darum, dass sich entweder nichts bewegt oder unter den Tracking Infos nix mehr kommt. Ich order schon ewig bei Ali und nichts klappt, bzw selbst Ali Support kann nicht so recht weiterhelfen

Wenn du eine tracking Nummer hast, versuche mal andere tracking Seiten.

ALL-IN-ONE Paketverfolgung | 17TRACK

{{shareTitle}}

KH
klar, teilw sehe ich auch das Paket aber der Ablauf ist meist gleich (bei Cainao) aber die Sachen hängen irgendwo nach Export und kommen einfach nicht in Liege oder Tschechei an. Und für 2 Orders kommt beim Tracking gar nix raus.
 

jasc

Well-known member
#8
Klar, neben der Operation in der Ukraine kontrolliert der gleich noch den weltweiten Handel. Kann Politik bitte in diesem Forum fernbleiben, egal ob ernst oder als Spaß gemeint!!! Hier geht es um unser Hobby.
Nein, es sorgt für Probleme in der Luftfracht durch Umleitungen oder Sperrung von russischen Flughäfen oder der Bahnstrecke. Damit kommen Lieferketten noch mehr unter Druck...

Hört sich an, als wärst Du so nen Putin Versteher oder was?
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#9
Dieses Jahr 3x was bestellt, die älteste Bestellung hängt irgendwo an einem Flughafen in China fest. Wahrscheinlich vom Förderband gefallen und plattgefahren :poop: Warte noch etwas, dann mach ich einen Fall auf.
 

jasc

Well-known member
#10
Dieses Jahr 3x was bestellt, die älteste Bestellung hängt irgendwo an einem Flughafen in China fest. Wahrscheinlich vom Förderband gefallen und plattgefahren :poop: Warte noch etwas, dann mach ich einen Fall auf.
d.h. bei Dir hat die letzten 14 Tage alles geklappt ?
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#11
d.h. bei Dir hat die letzten 14 Tage alles geklappt ?
1 von 3 Bestellungen ist offen. Hab nochmals nachgeschaut, Paket hat jetzt einen neuen Status: "in DE angekommen". Dürfte die nächsten Tage bei mir eintrudeln. Die anderen beiden Bestellungen waren innerhalb von 14 Tage bei mir, eine davon sogar aus China.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#12
Hab aber auch von Betrügereien gelesen, wo z.B. Trackingslinks mehrfach benutzt wurden um Kunden auszutricksen. Hier ist es notwendig, sich nicht von den Verkäufern einlullen zu lassen, sondern die Beschwerdemechanismen von Aliexpress zu kennen und zu nutzen.

Generell hilft es im Vorfeld genau hinzuschauen, ob der Shop z.B. schon länger existiert und die Bewertungen gut sind (ich hab mir 95% positive Bewertungen als Minimum festgelegt). Gemischtwarenläden sind mir auch eher suspekt 😉
 

CloudFlyer

Well-known member
#13
Bislang alles ohne Probleme, verschiedene Tracking-Dienste nutzen - Google: China-Tracking - das Ali-Tool sendet mir in der Regel recht wenig Infos.

Ein Paket lief und lief und lief ... Hier habe ich das Geld aber ohne wenn und aber zurückbekommen. Einen Tag später waren die Waren da. So kann es auch gehen . :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#14
Mal ganz allgemein gehalten:
Eure politische Meinung in allen Ehren, aber ich bitte euch das zu unterlassen.
Das könnt ihr am Stammtisch oder sonst wo äußern aber nicht hier!
Hier geht es schlicht und ergreifend um unser Hobby, da haben politische Gesinnungen seien sie positiv oder negativ nichts verloren!
 

radla

Well-known member
#17
Da in Shenzhen gerade der Lockdown verhängt wurde, werden aktuell wohl viele Bestellungen mit grosser Verspätung angkommen.
Bei BetaFPV gibts z.B. auch schon einen Hinweis auf der Homepage.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten