Align GPro mit X8R über SBus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen, ich stehe gerade voll auf der Leitung. Ich möchte den Align GPro mit einem X8R über SNus ansteuern.Das GPro kann Futaba SBus. Ich habe den X8R bei 1+2 und 3+4 gejumpert. Es kommt aber kein Signal im GPro an. Kann mir da einer bitte weiter helfen?
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

wozu Jumpern? Ungejumpert funktioniert doch alles ganz gut, incl Telemetrie. Und der S.BUS-Ausgang ist immer aktiv.
Kann es sein, dass Du evtl beim Anschließen den SBUS-Ausgang (bei den Servoanschlüssen) mit dem SPORT-Anschluss (für Telemetrie-Sensoren auf der gegenüber liegenden Seite) verwechselt hast?
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#3
Hi nein ich nutze den SBus vorne bei dem Servoaushängen. Muss ich in der Funke noch was einstellen?
 
#4
Guten Morgen, ich stehe gerade voll auf der Leitung. Ich möchte den Align GPro mit einem X8R über SNus ansteuern.Das GPro kann Futaba SBus. Ich habe den X8R bei 1+2 und 3+4 gejumpert. Es kommt aber kein Signal im GPro an. Kann mir da einer bitte weiter helfen?
Hi nein ich nutze den SBus vorne bei dem Servoaushängen. Muss ich in der Funke noch was einstellen?
Kenne mich mit FC's nicht aus habe aber mal gelesen dass einige ein invertiertes SBUS Signal brauchen.

Zusammenfassung:
X8 gebunden mit Jumper 1+2 , 3+4 d.h Ausgabe Kanal 9..16 +Telemetrie
Typische Fehler sind:
- Beim Betrieb Jumper wieder entfernt ?
- Testweise in der Taranis irgendwas für Kanal 9..16 programmiert um den Empfänger zu Testen?
- Kanal 1..8 was Programmiert dass die FC überhaupt irgendwelche Signale bekommt?
- in den Einstellungen fürs Sendemodul Kanal 1..16 angegeben ?
- SBUS / SPort verwechselt? (war ja schon die Frage von Harald...)

- Richtige Konfiguration der FC ( SBUS, nicht CPPM) ?
- Richtigen Eingangskanal in der FC verwendet ? ( Ansonsten Testweise mal Konventionell verkabeln und schauen ob sich was tut )
- SBUS-Kabel richtigrum eingesteckt, nicht gedreht ?

- Inverter für SBUS nötig ?

- kannst du die Eingangssignale in der FC "life" beobachten ?
- gibt diese nur gerade Failsafepositionen aus weil die Initialisierungsposition noch nicht erreicht war ?

Sorry aber so ein allgemeiner Hilfeschrei ...

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Noch eine Frage am Rande:
Am Sender siehst Du auf den Kanälen 1-8 auch im Servomonitor passende Reaktionen bzw Ausschläge? Nicht, dass das Problem viel weiter vorher liegt ;)
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
#7
Das war nicht die Frage.
Die Frage war ob sie sich korrekt bewegen, wenn sie am GPro angeschlossen sind, dieses aber "klassisch" mit Einzelverkabelung am Empfänger hängt.

Könntest du bitte auch mal jede der Fragen von Ralf weiter oben überprüfen und hier zu jeder davon Rückmeldung geben?
Wir können ja sonst nur blöde drauflosraten - das hilft keinem weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

c2n

Erfahrener Benutzer
#8
Hi also jumper sind nach dem binden weg.
Wenn ich die Servos direkt an den Empfänger hänge Dann kommt an den Ausgängen ein Signal, hab die Servos direkt angeschlossen. Das der GPro mit Futaba SBus arbeitet stört aber nicht oder?? Heute Abend werde ich die ganzen Fragen durchgehen und beantworten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten