Align im Gimbal Business, auch für 5D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin zusammen,
habe grad gesehen, dass Align mit verschiedenen Gimbals zu deren neuen Koptern kommen wird. Soweit ich es verstanden habe, kommt was für die GoPro, Nex bzw GH4 und ein Drittes für die 5D.

Habe leider noch kein Video gefunden, wo sie das Gimbal richtig getestet haben, aber so macht es erst mal einen soliden und altbekannten Eindruck und kostet auch "bloss" 1000 Euro, verglichen mit dem z15 für die 5D.
Wenn man es googlet findet man auch schon Angebote bei deutschen Shops, allerdings noch nicht lieferbar.
Falls jemand etwas neues zum 5D Gimbal von Align weiß oder sogar Erfahrungen damit gemacht hat, immer her damit.

Hier noch die Hersteller Infos:
http://www.aligntrexstore.com/Align-G3-5D-3-Axis-Brushless-Gimbal-RGG302X_p_2930.html

kinderkram

Erfahrener Benutzer

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Kann ich jetzt nicht richtig gucken, oder wie ist das gemeint. Die Rollgabel hängt doch an der rausgeführten Motorachse und zwar ohne zusätzliche Abstützung. Und das für bis zu 3 kg (lt. Angabe).

ThinMan

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
sehr seltsam finde ich die Angabe der kompatiblen Objektive für die 5D auf der französischen Seite:
http://www.droneshop.com/nacelle-g3-5d-align

>> Objectifs :
Canon f4 / 14-55mm
Canon f3.5 / 18-135mm
Canon f2.8 / 16-35mm
Canon f4 14 / 40mm
Canon f2.8 / 24 Prime Lens

Wenn ich auf der Canon-Seite nachschaue dann finde ich weder das 14-55mm , noch das 14-40mm, und das 16-35 ist auch ne Prime Lens.
Der Brennweitenbereich ist jetzt mal abgesehen vom 18-135, welches ein EF-S Objektiv, und somit nicht an der 5D nutzbar ist, ziemlich mau. Ich würde gerne mein 24-70L verwenden können. Vor allem im Handheld am Boden. Gibts da vernünftige Alternativen?

Die Angaben zu den objektiven hat wohl ein Praktikant gemacht...
@thinMan das schaut mir auch so aus, als ob das ganze Gewicht schön am Motor hängt. aber es gibt irgendwie auch kaum Infos zu den Dingern. Hat hier jemand zufällig so ein DYS gimbal für die 5D im Einsatz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten