All-in-one Copter - 300er - 400er

QXOrange

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

vielleicht eine kurze Vorstellung was ich bisher in Sachen Quadcopter an Erfahrung gesammelt habe vor ich zum eigentlich Anliegen komme:

Nachdem ich einige Wochen fleißig im Forum gelesen habe, habe ich mir zunächst zum Üben einen Blade NanoQX gekauft (RTF) und damit zu Hause und in der Halle geübt. Nächster Schritt war Umrüstung auf eine Taranis mit OrangeRX Modul. Danach ging es dann zu einem kleinen HK MiniQuad mit MultiWii um mich ein bisschen mehr mit Flightcontrollern und Arduino zu beschäftigen, sowie einem click 'n go copter aus dem Forum (10" Props, 1000KV Motoren, KK 2.0 FC) um auch was größeres Outdoor zu fliegen. Daneben habe ich ein wenig mit FPV (HD Cam und GoPro, iftrontech TX/RX) rumgespielt.
Soweit so gut - jetzt würde ich mir gerne den einen eigenen Copter bauen. Dabei würde ich gerne auf ein fertiges Frameset zurückgreifen. FC wohl in die Richtung CC3D, Naze32 oder Pixhawk (Clone). (NanoQX und click 'n go werden ich wohl verkaufen - den Mini zum rumspielen zu Hause behalten).

Was ich eigentlich gerne hätte, wäre ein möglichst kompakter Copter, mit dem ich sowohl Indoor (Halle) als auch Outdoor fliegen kann - FPV sollten natürlich drauf passen - ich möchte aber auch mit GPS, Barometer,... rumspielen können und zumindest ab und zu ein 2D Gimbal mit GoPro dranbauen können.

Mir geht es nicht darum super lange Flugzeiten zu erreichen oder perfekte Aufnahmen zu machen - mehr darum eine Plattform zu haben um alles ausprobieren zu können - nur eben möglichst kompakt.

Was mir gefällt sind die ganzen 250er Racequads - nur sind die vermutlich zu klein. Habe gesehen, dass es einen 300er Frame von emax gibt, der zumindest 6" Props erlaubt. Leider habe ich nichts passendes in Richtung 350er oder 400er gefunden.

Habt Ihr mir ein paar Tipps zu passenden Frames? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,

QXO
 
FPV1

Banggood

Oben Unten