ALL IN ONE PRO Flight Controller VS MicroWii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich wollte mir bis vor Kurzem noch die MicroWii zur Steuerung meines Quadrocopter holen, aber jetzt habe ich die CRIUS All in One Pro entdeckt.
Also das Preisduelle gewinnt dabei klar der AllInOne mit 63$ (MultiWii 100€). 1:0
Accelerometer, Gyro, Compass, Baro Sensoren sind auf beiden Boards identisch. 2:1
Der MultiWii hat einen ATmega32u4, und der andere hat einen ATMega 2560 uC. Die erscheinen beide relativ ausgeglichen, nur dass der 2560 viel mehr Flash Speicher hat (Quelle Wikipedia) 3:1
An beide lässt sich dieses GPS anschließen, richtig? 4:2

Der AllInOne hat aber den Vorteil, dass er auch mit der MegaPirate Software funktioniert, für MicroWii ist mir nichts dergleichen bekannt. Wieder Punkt für AllInOne 5:2.

Folglich eher den AllInOne kaufen?
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#3
Wartezeit ist bei mir diesmal eher weniger wichtig, weil ich erst in 2 Wochen vom Urlaub heimkomme und es reicht, wenn es bis dahin ankommt. Inwiefern ist der Zoll ein Problem?
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#5
Achso, also wird das Paket dann erst vom Zoll abgefangen, und ich muss es mir da selbst abholen?^^
Ist eig der uC vom AIO (ATMega 2560) besser als der von MultiWii(ATmega32u4)?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#6
Sagen wir mal so... Die Wahrscheinlichkeit das der Zoll es übersieht ist ziemlich niedrig ... Und je nachdem wie dein Zollamt so drauf ist könnten sie dir noch mehr Steine in den weg legen. Bei einigen Zollämter kommen wohl nich mal Regler oder brushless Motoren durch..... Gerade so in Ulm ...
 

JUERGEN_

Generation 60++
#7
CRIUS AllInOne mit der MegaPirate Software

...
Der AllInOne hat aber den Vorteil, dass er auch mit der MegaPirate Software funktioniert,
für MicroWii ist mir nichts dergleichen bekannt. Wieder Punkt für AllInOne 5:2.

Folglich eher den AllInOne kaufen?
da würde ich sagen,

der Kandidat, hat 100 Punkte ! :D

:)
 

Harald K.

Neuer Benutzer
#8
Hallo,

gerade als ich die Mitteilung erhielt, das die FreeIMU 0.4.3 (mit der ich sehr zufieden bin) wieder lieferbar ist, bin ich über die AIO gestolpert. Sie hat alles was ich brauche für meinen Drittcopter. Also am 30.7. bestellt und am 6.8. bei der Post abgeholt. Neuer Lieferrekord! 2.1 drauf und fertig.
Das ganze für 61€, da hat sich die FreeIMU schnell erledigt.

Beste Grüße

Harald
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
#11
Da hast du recht, ich hab mal beide Source-Codes verglichen und compiled. Man sieht allein schon an der binären Sketchgröße, dass MegaPirate mit 151.162 Bytes fast 8 mal so groß ist wie die etwa 20.000 Bytes von MultiWii.
Auch der Code an sich ist für mich bei MultiWii deutlich leichter nachzuvollziehen, weil alles irgendwie übersichtlicher ist und auch strukturierter, bei MegaPirate muss man sich deutlich länger einarbeiten.
Aber um was es mir vor allem geht ist Höhen und GPS Haltefunktion und Anfliegefunktion. Das scheint bei MegaPirate schon gut zu funktionieren, wie schauts da bei MultiWii aus?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten