Alle Motoren bzw Regler piepsen nach dem Akku-Einstecken

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
hat von Euch vielleicht jemand n Tipp für mich? Ich verzweifel hier so langsam.

Ich hab eine MiniWii Platine von http://viacopter.eu/
Regler: Thurnigy Plush 18A
Sketch 1.9 ist hochgeladen und die Sensoren funktionieren auch. Ich kann sowohl die MultiWiiConf_1_9.exe als auch MultiWiiWinGUI.exe verwenden...
Nun stecke ich die 5Volt Stromversorgung von der Programmierschnitstelle ab und stecke den Akku ein. Jetzt melden alle Motoren/Regler eine fehlerhafte Gasstellung -> falsche Null Stellung
Die Steuersignale der Funke hab ich ziemlich genau auf 1000 - 1500 - 2000 eingestellt. Danach habe ich jeden Regler einzeln auf die Ausschläge von Throttle-Kanal (1000 - 2000) programmiert. Trotzdem kommt besagter Fehler.

Die Pins habe ich genau so wie JussiH angebracht:
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/1/5/3/6/6/2/a4363302-10-MiniWii pinout.jpg

Das selbe Problem ist auch bei Software-Version 2.0
Ich vermute, dass ich nen ganz dummen Fehler eingebaut hab....

Muß ich vielleicht die Regler-Nullstellung auf die Mittelstellung von Ail oder Elev einstellen (Stick in der Mitte)?

Danke

ApoC

Moderator
Wie hast du die Regler eingelernt? Vorgehensweise?

Also einfach REgler für REgler auf Kanal 3 an der Funke anschließen. Sender einschalten - Gas auf Vollgas - danach Regler mit STrom versorgen. 2x piepsen abwarten... und Gas zurück auf Standgas.. das wars. Es kommt ein Quitungston und gut. so mach ich das zumindest immer *G*

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt...
bin aus Zufall auf die Lösung gekommen... Hab nur nach Wii Copter Probleme gegoogelt...

Naja... jedenfalls muß man den Hebel
MINCOMMAND
benutzen. Habe diesen nun auf 900 gestellt, und schon funktioniert es...

Und dafür hab ich jetzt 4 Tage gebraucht....

EDIT:
Regler wurden so eingelernt wie Intuder beschrieben hat... Daran hat's aber nicht gelegen....

Erhaltene "Gefällt mir": Toto

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

für Regler einlernen , stftleiste löten für alle Regler Datenleitung daran ,von ein Regler Strom ran,dann alle auf einmal Einlernen.Is ein Tick genauer

Und wech

Toto

Gyro Only!
Mal nen Danke hierlass!

Hatte eben auch das Problem mit dem Copter von einem Freund, der hatte auch solche Probleme!

DANKE!!!

Gruss Toto

FPV1

Banggood

Oben Unten