Allgeine Frage Regler und Empfänger anschließen?

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#1
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt lächerlich mache :( muß ich nochmal nachfragen ob das so richtig ist ... wie ich das bisher immer gemacht habe ...

Empfänger zur FC:
Meinst CH.5 ALLE 3 Leitungen zur FC
Restliche Kanäle nur Signalleitung

ESC zur FC:
Ein Regler alle 3 Leitungen
Restliche nur Signalleitung

Oder sollte man bei den Reglern nur die Plusleitung rausnehmen und die Masse drin lassen.


Danke
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApoC

Moderator
#3
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt lächerlich mache :( muß ich nochmal nachfragen ob das so richtig ist ... wie ich das bisher immer gemacht habe ...

Empfänger zur FC:
Meinst CH.5 ALLE 3 Leitungen zur FC
Restliche Kanäle nur Signalleitung
Kann man so machen, ja. RX hat Masse und 5V, sowie alle Signalleitungen.

ESC zur FC:
Ein Regler alle 3 Leitungen
Restliche nur Signalleitung
Wenn Fc von ESC versorgt wird, ja. Geht. Wenn nicht, wie zb Naza mit PMU / BEC - dann reicht auch einer mit Signal und Masse, der Rest nur Signal. 5V brauch die Naza zb nicht vom ESC.
Bitte.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo ApoC


Mein APM War mit der Anschlußart geflogen, die Naza auch, bis halt auf letzte Woche, da war ich auf dem Rückflug und auf einmal ist der Copter in der Luft stehen geblieben und nix ging mehr, hab dann in der Brille gesehen wie er langsam zur Landung überging, die Sau hat einfach auf nichts mehr reagiert :(, hab fast die Knüppel am Sender abgerissen :D

Nicht dass das mit meiner Verkabelung zusammenhängt ...

Vom GR_16 zur Naza soll ich das so lassen ? Der GR16 bekommt ja dann seinen Strom über Ch.5 wo noch alle 3 Pins dran sind.

ESC zur Naza, soll ich das auch so lassen oder an dem ESC vom Motor 1 andem noch alle 3 Kabel drin sind den Plus rausnehmen dass der nur noch Signal und Masse hat und die restlichen 3 nur Signalleitung.

Gruß
heiko
 

ApoC

Moderator
#5
Ja, RX kannste so lassen. APM sowie Naza.

ESC an Naza, da reicht ein Motor mit Signal und Masse, von den anderen brauchst du nur Signal. Ich lasse Masse aber mit dran, so hält der Stecker besser. 5V auf der Motorseite braucht die Naza nicht. Ist auch nicht so gut für deine ESCs. Also Plus bei allen raus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten