Alternative Befestigung Mobius

Sealord

Erfahrener Benutzer
Moin...

Ich bin noch dabei meinen 250er Copter etwas feinzutunen, aber so wie die PIDs nun sind fliegt er eigentlich schon sehr gut.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab den Rahmen von binolein mit den längeren Armen für 6" Props. HQ GFK 6x3 Props, Naze32 und KISS Regler.

Befestigt ist die Mobius zur Zeit auf der gedämpten Kameraplatte. Das funktioniert auch recht gut, allerdings habe ich trotzdem noch ein leicht unruhiges Bild im Gegensatz zu den FPV Bildern. Eine Befestigung mit Mobius Halterung und Klettband sowie Mobius ohne die eigene Halterung mit Klettband festgezurrt habe ich schon durch, keine Änderung.
Als nächstes wollte ich mal probieren die Mobius Halterung ohne die entkoppelte Platte mit Klett oder Spiegetape direkt auf den Rahmen zu kleben.

Hat da jemand nen Tipp ob das funktionieren könnte oder was ich am besten mal testen sollte?

Schonmal vielen Dank!

Sealord

Erfahrener Benutzer
Also mehr oder wenig komplett ohne Dämpfung? Ähnlich einem FBL System beim Heli?

Würde dann nämlich mal mit einer bis zwei Lagen Spiegeltape testen. Oder lieber ohne Tape und ein wenig Mossgummi als Rutschschutz und die Mobius mit nem Klettband festmachen?

efliege

Erfahrener Benutzer
Ich habe meinen gedruckten Mobiushalter ungedämpft auf meinen 250er Mini Tri Copter geklebt und hatte da eigentlich keine guten Ergebnisse erwartet...
Habe einige Videos auf meinem YT Kanal - musst mal schauen...

Z.B.: [video=youtube;02BjyxLtgy8]https://www.youtube.com/watch?v=02BjyxLtgy8&list=UUCwm9hxh6fRQ7xQ6J6p-QKg[/video]

Aber die HQ-Props von Fylduino sind einfach super....

Gruss,

Matthias

Sealord

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt noch ein paar Lösungen durch, aber keine bringt ein zufriedenstellendes Bild zustande.
Die oben gezeigt Lösung hatte richtig wobbeln im Bild. Mit 2 Lagen Tesa Spiegeltape gings zwar besser aber noch nicht viel. Heute getestet mit der Cam Halterung und Schrauben durch die Gummipuffer. Da hab ich auch wieder wobbeln drauf. Evtl mit etwas weniger angezogenen Schrauben nochmal testen, vielleicht isses nun schon zu hart.

Dann werd ich wohl mal noch andere Gummipuffer versuchen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps bzgl Einstellungen in der Mobius für ein besseres Bild?

LSG

Erfahrener Benutzer
Wenn du nach wie vor Probleme hast, bleibt dir nur die altmodische Variante - eine lange, entkoppelte Platte auf hinten der Akku und vorne die Mobius sitzt.

Sealord

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute mal wieder getestet.
Werd als nächstes wohl mal die Alphagel Dämpfer testen.

Nur die Frage: wie werden die am besten befestigt bzw wie befestige ich die originale Cam Platte am H-Quad mit den Alphagel Streifen statt der normalen Gimbal Dämpfer?

FPV1

Banggood

Oben Unten