Alternative Befestigung: T-Style Prop an Multistar 3508 ?

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hallo,
möchte an o.g. Motoren (Prop-Mount wird mit 3 Schrauben angebracht) T-Style Props (die mit 3 Löchern) montieren ... da der originale Prop-Mount aber kein Gewinde bis unten hat hält die Mutter leider nicht :-(. Es gibt zwar von T-Motors Short Shaft Aufnahmen ... aber die sind mit mit ~ 8 € pro Stück zu teuer. Hat jemand die Dinger schon anders montiert bekommen (Polyamidunterlegscheiben ...) ???

Hallo Christian,

ich hab gerade deine Anfrage gelesen, war das für die Props die du mir verkauft hast? Dann hättest du das mittlere Loch ja auch auf 6 mm aufbohren müssen. Ich glaube kaum, dass dann nicht eine Unwucht entstanden wäre.
Eine Möglichkeit wäre allerding gewesen, das Ganze nicht mit einer Mutter sondern mit mit diesen kegelförmigen Aufsätzen zu verschrauben und bei diesen im unteren Teil das Gewinde etwas auszubohren, dann ging sie tiefer und hat im oberen Teil immer noch genug Gewinde. Aber diesen Aufwand nur um T-Props zu befestigen...

Gruß Achim

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hallo Achim ... ja die Frage war für die Props (bevor ich gesehen hatte das sie die falsche Grösse für mein Setup haben ... und nachdem ich gemerkt hatte das meine Motoren dummerweise nicht die Aufnahme mit den 4 Schrauben sondern die mit 3en haben :-()

Trio

Erfahrener Benutzer
Hallo Trio,

nein die sind es nicht, Christian hat die Multistar 3508, welche zur Befestigung eine Dreilochaufnahme haben.
Das heißt, Propeller mit Zentralloch gehen problemslos zu befestigen aber er wollte Props à la T-Motor - Zentralloch 4mm und Abstand der Befestigungslöcher 12 mm - verwenden.
Dies geht so ohne nicht.

Gruß Achim

FPV1

Banggood

Oben Unten